J-Rock Tsuki
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
J-Rock Tsuki

Das J-Rock & Visual Kei Forum!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was ist Visual Kei?

Nach unten 
+5
Kaosu
sakuragirl
Hitsumi
Chris-chan
Tsukasa
9 verfasser
AutorNachricht
Tsukasa
J-Fan
Tsukasa


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.08

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: D'espairsRay,Deathgaze,Dir en Grey,Girugamesh,Renterer en Soi u.v.m.
Manga: lese ich nicht
Anime: schau ich nicht

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeMi Okt 15, 2008 6:52 am

Immer wieder höre ich, dass im Bereich VK, die Meinung sehr weit auseinander geht.
Die einen sagen, dass sie es nach „japanischer Manier“ handhaben, die anderen sind der Meinung das ein „Visu“ mehr ist. Als nur jemand der die Kleidung trägt. Das sogar ein Lebensgefühl/Lebenseinstellung dazu gehört.
Was ist eure Meinung? Steht da hinter eine Lebenseinstellung oder gar Lebensziel? Wenn ja welcher?
Und vor allem wie findet ihr den eingedeutschte Bezeichnung „Visu“?

Für mich war es immer nur Kleidung. Keine Musik, kein Lebensgefühl u.s.w..
Allerdings habe ich das Wort „Visu“ benutzt um z.B. meiner Freundin zu sagen was ich anziehe. Da es einfach, einfacher war.
Nach oben Nach unten
Chris-chan
Neuling
Chris-chan


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.03.09
Alter : 32
Ort : albersdorf(SH)

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn:
Manga:
Anime:

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeSo März 01, 2009 9:03 pm

ich sehs genauso^^
Nach oben Nach unten
Hitsumi
J-Fan
Hitsumi


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 06.02.09
Alter : 33
Ort : Bayreuth

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: UnsraW, Diru, GazettE, Maximum the Hormone, Kagerou, Moi Dix Mois, Rentrer En Soi
Manga: Rozen Maiden, .Hack, Burst angels, Air gear, Speed Grapher, Chrome Breaker
Anime: .Hack//G.U.Trilogy, Full metal Panic Fumoffu, Petit Cossette, Solty rei, Hellsing, Appleseed, Naruto

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeMo März 02, 2009 5:03 am

ich denke das gemeint wird mit lebenseinstellung das es ja tradition war in japan bei kabukitheatern sich als frau zu verkleiden und man deshalb es ernster nimmt v.a. weil man heutzutage mit n haufen emos oder goth verwechselt wird nunja bis 19:10uhr^^ aber ich pers. mach es nur wegen Klamotten und ''Music'' VK-Bands sind Geil^^
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/kuroi_hitsumi
sakuragirl
Otaku
sakuragirl


Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33
Ort : Oberösterreich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Vistlip, Unsraw.the Gazette, Ancafe, Alice Nine...
Manga: Shonen ai und Yaoi Manga
Anime: Naruto usw

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeMo März 02, 2009 6:05 am

tja der countown läuft bin ja gespannt was sie heute da zeigen auf pro7!!lol
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/sationgirl
Kaosu
Admin
Kaosu


Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 114

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain
Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note
Anime: Ghibli

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeMo März 02, 2009 10:58 am

IS nich nur Style (aber fast nur).
Wie gesagt, die Japaner sin ein ziemlich ordentliches Völckchen wenns um die Arbeit oÄ geht...
danach müssen sie einfach aus dem grauen Alltag entfliehen und oder auffallen...
die Grenzen zw. m & w werdenein bissel verwischt, aber recht viel mehr ist nicht bei der Lebenseinstellung ^^"
Nach oben Nach unten
http://www.jrock-tsuki.net.tf
Tsukasa
J-Fan
Tsukasa


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.08

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: D'espairsRay,Deathgaze,Dir en Grey,Girugamesh,Renterer en Soi u.v.m.
Manga: lese ich nicht
Anime: schau ich nicht

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeMo März 02, 2009 12:40 pm

Ich würde sehr gerne wissen, was die immer mit ihrer Lebenseinstellung haben. Denn immer wenn ich es hinterfrage kriege ich keine Antwort. -___-
Nach oben Nach unten
sakuragirl
Otaku
sakuragirl


Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33
Ort : Oberösterreich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Vistlip, Unsraw.the Gazette, Ancafe, Alice Nine...
Manga: Shonen ai und Yaoi Manga
Anime: Naruto usw

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeDi März 03, 2009 8:10 am

^----^
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/sationgirl
Hitsumi
J-Fan
Hitsumi


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 06.02.09
Alter : 33
Ort : Bayreuth

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: UnsraW, Diru, GazettE, Maximum the Hormone, Kagerou, Moi Dix Mois, Rentrer En Soi
Manga: Rozen Maiden, .Hack, Burst angels, Air gear, Speed Grapher, Chrome Breaker
Anime: .Hack//G.U.Trilogy, Full metal Panic Fumoffu, Petit Cossette, Solty rei, Hellsing, Appleseed, Naruto

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeDi März 03, 2009 9:09 am

für mich isses nur kleidung nixxxxxx einstellung^^
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/kuroi_hitsumi
sakuragirl
Otaku
sakuragirl


Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33
Ort : Oberösterreich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Vistlip, Unsraw.the Gazette, Ancafe, Alice Nine...
Manga: Shonen ai und Yaoi Manga
Anime: Naruto usw

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeDi März 03, 2009 9:11 am

stimmt check das mit der einstellung net???
entweder bin ich heut net ganz da oder ka!!!lol Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/sationgirl
Hitsumi
J-Fan
Hitsumi


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 06.02.09
Alter : 33
Ort : Bayreuth

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: UnsraW, Diru, GazettE, Maximum the Hormone, Kagerou, Moi Dix Mois, Rentrer En Soi
Manga: Rozen Maiden, .Hack, Burst angels, Air gear, Speed Grapher, Chrome Breaker
Anime: .Hack//G.U.Trilogy, Full metal Panic Fumoffu, Petit Cossette, Solty rei, Hellsing, Appleseed, Naruto

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeDi März 03, 2009 7:48 pm

^^
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/kuroi_hitsumi
Kaosu
Admin
Kaosu


Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 114

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain
Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note
Anime: Ghibli

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeDi März 03, 2009 9:15 pm

sakuragirl schrieb:
stimmt check das mit der einstellung net???
entweder bin ich heut net ganz da oder ka!!!lol Rolling Eyes

liegt am Kaffee xP


Nö, ehm, ich kapier die Frage auch nit ganz..^^"
aber vllt bin ich zu müde.. ich bin seit 2 Wochen dauermüde..
gestern bin ich im Zug eingepennt und zu weit gefahr ^^" leider hab ich nur die erste Schulstunde verpasst ^^"

Nja..

zurück zum thema ^^"
Nach oben Nach unten
http://www.jrock-tsuki.net.tf
Hitsumi
J-Fan
Hitsumi


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 06.02.09
Alter : 33
Ort : Bayreuth

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: UnsraW, Diru, GazettE, Maximum the Hormone, Kagerou, Moi Dix Mois, Rentrer En Soi
Manga: Rozen Maiden, .Hack, Burst angels, Air gear, Speed Grapher, Chrome Breaker
Anime: .Hack//G.U.Trilogy, Full metal Panic Fumoffu, Petit Cossette, Solty rei, Hellsing, Appleseed, Naruto

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeMi März 04, 2009 6:35 am

xD
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/kuroi_hitsumi
sakuragirl
Otaku
sakuragirl


Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33
Ort : Oberösterreich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Vistlip, Unsraw.the Gazette, Ancafe, Alice Nine...
Manga: Shonen ai und Yaoi Manga
Anime: Naruto usw

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeMi März 04, 2009 8:32 am

^----------^
bin auch schon mal eingeschlafn!!!!
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/sationgirl
Hitsumi
J-Fan
Hitsumi


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 06.02.09
Alter : 33
Ort : Bayreuth

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: UnsraW, Diru, GazettE, Maximum the Hormone, Kagerou, Moi Dix Mois, Rentrer En Soi
Manga: Rozen Maiden, .Hack, Burst angels, Air gear, Speed Grapher, Chrome Breaker
Anime: .Hack//G.U.Trilogy, Full metal Panic Fumoffu, Petit Cossette, Solty rei, Hellsing, Appleseed, Naruto

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeSo März 08, 2009 9:18 am

lol ich fast xD
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/kuroi_hitsumi
KukkiNoHimitsu
J-Küken
KukkiNoHimitsu


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.12.09
Alter : 30
Ort : Nicht dort, wo sie gern leben würde ._.

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn:
Manga: Kenshin
Anime: Death Note|NHNH(:Purezza)

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeMi Feb 24, 2010 1:31 am

Also VK bezeichnet für mich persönlich auch größtenteils den Kleidungsstil... aber da meine freunde und ich auch nicht genau wissen, was andere meinen haben wir schnurstracks eine eigene "Gruppierung" gebildet... und weil uns die Bezeichnung Visus auch nicht gefällt... Is zwar alles bei uns nur im Spaß entstanden aber wir sind glücklich damit, auch wenn wir erst 3 von unserer art sind xD
Nach oben Nach unten
Miko_no_Kei
J-Küken
Miko_no_Kei


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 09.04.09
Alter : 33

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Seth~sama
Manga: Yami no matsuei~
Anime: trinity blood

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeMi Feb 24, 2010 10:02 am

Ich denk es kommt ganz auf die person drauf an~ klar ist Visual Kei allem voran eine Stilrichtung aber was diesen Stil ausmacht lässt sich durchaus auch auf den Lebensstil übertragen... ich denke, dass mehr von uns hier eben genau deswegen visu sind als nur weil ihnen die Klamotten gefallen ^^

bei mir ist es zumindest so~ und auch an tagen an denen ich nicht ausseh wie ein visu fühl ich mich immer noch so~ Und ich denke, dass die Szene wohl kaum schon so lange leben würde wenn da nicht mehr wär als der bloße Style, ich kanns zwar jetzt auch ned definieren was es is aber es muss etwas geben das uns alle verbindet, gewisse werte im Leben ,Ziele und Wünsche die uns alle auf ene Ebene bringen.
Nach oben Nach unten
KukkiNoHimitsu
J-Küken
KukkiNoHimitsu


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.12.09
Alter : 30
Ort : Nicht dort, wo sie gern leben würde ._.

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn:
Manga: Kenshin
Anime: Death Note|NHNH(:Purezza)

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeDi März 16, 2010 5:07 am

Miko_no_Kei schrieb:
Ich denk es kommt ganz auf die person drauf an~ klar ist Visual Kei allem voran eine Stilrichtung aber was diesen Stil ausmacht lässt sich durchaus auch auf den Lebensstil übertragen... ich denke, dass mehr von uns hier eben genau deswegen visu sind als nur weil ihnen die Klamotten gefallen ^^

bei mir ist es zumindest so~ und auch an tagen an denen ich nicht ausseh wie ein visu fühl ich mich immer noch so~ Und ich denke, dass die Szene wohl kaum schon so lange leben würde wenn da nicht mehr wär als der bloße Style, ich kanns zwar jetzt auch ned definieren was es is aber es muss etwas geben das uns alle verbindet, gewisse werte im Leben ,Ziele und Wünsche die uns alle auf ene Ebene bringen.

wunderschöne ansicht *O*
Nach oben Nach unten
Kaosu
Admin
Kaosu


Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 114

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain
Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note
Anime: Ghibli

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeDi März 16, 2010 5:53 am

Miko_no_Kei schrieb:
Ich denk es kommt ganz auf die person drauf an~ klar ist Visual Kei allem voran eine Stilrichtung aber was diesen Stil ausmacht lässt sich durchaus auch auf den Lebensstil übertragen... ich denke, dass mehr von uns hier eben genau deswegen visu sind als nur weil ihnen die Klamotten gefallen ^^

bei mir ist es zumindest so~ und auch an tagen an denen ich nicht ausseh wie ein visu fühl ich mich immer noch so~ Und ich denke, dass die Szene wohl kaum schon so lange leben würde wenn da nicht mehr wär als der bloße Style, ich kanns zwar jetzt auch ned definieren was es is aber es muss etwas geben das uns alle verbindet, gewisse werte im Leben ,Ziele und Wünsche die uns alle auf ene Ebene bringen.

Hm, ganz deiner meinung ^_^
Nach oben Nach unten
http://www.jrock-tsuki.net.tf
Shizuka
J-Küken



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.12.10
Ort : hier!!!

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir en grey!! D'espairs ray!! Girugamesh!! UnsraW!! -OZ-!! MUCC!!
Manga: death note, the royal doll orchestra, wonderful wonderworld...noch viieele mehr!!
Anime:

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 6:14 am

ich verbinde visual kei sehr stark mit persönlichen werten.
für mich is es nicht nur irgend son style, oder so!! es ist eine art lebenseinstellung, aber es ist nicht so, das ich sage , deshalb oder aus den u. den gründen bin ich visu!!
ich bin visu geworden, weil ich kein normalo sein wollte!! visual kei interessiert mich so, weil ich es einfach schön finde!! außerdem ist es einfach so, das man visual kei eine ganz persönliche note verleihen kann!! ich bin doch immer visu!! ich hör doch visu musik und soo, dann bin ich auch ein visu!! ich zieh ja nun nicht einfach nur ein t-shirt an und sobald ich es wieder aus habe bin ich kein visu mehr oda!!
ich sage gerne"mein visual kei", weil das was ich trage, ganz ich ist!! ich trage meinen visual kei, ihr euren!!
ich glaube jeder verbindet mit seinem visual kei persönliche werte und erfahrungen!!
und wenn man die musik hört is das meiner meinung nach schon lebens einstellung!! alien alien XDDD
ich soll euch alle von nudelchen grüüßen!!! cat cat
sie liebt euch aaaallleeeee!!
Nach oben Nach unten
gurennohana
J-Küken



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 33
Ort : abgemeldet

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn:
Manga:
Anime:

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeSo Jan 23, 2011 6:25 am

Ich hab schon immer nach etwas gesucht,
was nicht so ist, wie alles andere. Evil or Very Mad
Visual Kei fasziniert mich, weil jeder sich selbst sein kann. Very Happy
Am 20.01.11 war ich auf'm MUCC Konzert und hab gleich
tolle Menschen kennen gelernt. cheers
Es war eine fröhliche Stimmung. Wir haben miteinander geredet,
gescherzt. bounce
Dann sagte eine: "Wenn du in der Szene bist, kennst du mit der
Zeit fast alle."
Dieser Satz und die lockere Stimmung haben mich überzeugt,
dass ich am richtigen Ort bin.
Visual Kei hat für mich etwas mit Akzeptanz und Freundschaft zu tun. Very Happy

Mir fällt immer wieder auf, wie sich die Menschen in meiner Umgebung ähneln.
Im Kleidungsstyle, in der Denkweise, was sie essen, hören, reden
Dazu muss ich noch sagen, dass ich hier, wo ich wohne, wenig offene
Menschen kennen gelernt habe.
Nach oben Nach unten
Shizuka
J-Küken



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.12.10
Ort : hier!!!

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir en grey!! D'espairs ray!! Girugamesh!! UnsraW!! -OZ-!! MUCC!!
Manga: death note, the royal doll orchestra, wonderful wonderworld...noch viieele mehr!!
Anime:

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 5:22 am

jaaaaa, da kann ich dir nur zustimmen!!!
seh ich alles auch so...bis auf die entspannte atmosphäre! es gibt auch ziemliche a****löcher in der szene...leider!
abba ich bin z.B. voll nett XD und hier is glaub ich sowiso keins von diesen eben angesprochenen a****löchern dabei!! hier sin alle nett!!
alien alien alien alien XD
Nach oben Nach unten
gurennohana
J-Küken



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 33
Ort : abgemeldet

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn:
Manga:
Anime:

Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 6:52 pm

Freut mich! Very Happy

Solche "aLöcher" gibt es überall, ünmöglich denen nicht zu begegnen.
Aber solange die oberflächlich bleiben macht es mir nichts aus.
Schlimmer finde ich "aLöcher" im eigenen Freundeskreis,
zum Glück hab ich das noch nie erlebt, gute Freunde verlieren ist immer doof Was ist Visual Kei? 105789
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was ist Visual Kei? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Visual Kei?   Was ist Visual Kei? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was ist Visual Kei?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» A Message to Visual Kei Fans (by Nathan Reaven, president of HearJapan)
» Kann Visual K Youtube Videos nicht anschauen / finden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
J-Rock Tsuki :: Fashion :: Visual Kei-
Gehe zu: