J-Rock Tsuki
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
J-Rock Tsuki

Das J-Rock & Visual Kei Forum!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mucc keine deutschen fans?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Hitsumi
J-Fan
Hitsumi


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 06.02.09
Alter : 33
Ort : Bayreuth

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: UnsraW, Diru, GazettE, Maximum the Hormone, Kagerou, Moi Dix Mois, Rentrer En Soi
Manga: Rozen Maiden, .Hack, Burst angels, Air gear, Speed Grapher, Chrome Breaker
Anime: .Hack//G.U.Trilogy, Full metal Panic Fumoffu, Petit Cossette, Solty rei, Hellsing, Appleseed, Naruto

Mucc keine deutschen fans? Empty
BeitragThema: Mucc keine deutschen fans?   Mucc keine deutschen fans? Icon_minitimeDo März 12, 2009 9:15 pm

ist zwar etwas älter aber lst es euch mal durch ok?
Die japanische Band Mucc spielte im Columbiaclub
Jens Balzer

Einen neuartigen Trend konnten die Freunde des japanischen Pop am Sonntagnachmittag besichtigen: den Eroguro Kei, eine stilistische Abspaltung des Visual Kei. Während der Visual Kei sich, wie berichtet, durch die visuelle Stilisierung der Rockmusik in Form geschlechtergrenzenüberschreitender Kostümierungen auszeichnet, zeichnet sich der Eroguro Kei durch die Wiedereinführung der Geschlechtergrenzen mithilfe klassischen Rockmachogehabes aus - und beansprucht zugleich mehr ero und guro zu sein als der visu, also noch erotischer und grotesker.

So hat sich etwa die Eroguro-Band Mucc groteskerweise nach dem japanischen Wort für die erotische Zahl 69 benannt, lässt ihre Konzerte in der Regel um 9.06 Uhr anfangen und hat bisher ausschließlich CDs veröffentlicht, die 69 Minuten dauern. Ihr Konzert im Columbiaclub begannen Mucc allerdings schon um 7.30 Uhr, und als der Berichterstatter nach 69 Minuten die Halle verließ, waren sie noch nicht fertig. Auch wirkten die Musiker weder sonderlich erotisch noch grotesk; in ärmellosen T-Shirts mit Aufdrucken wie "Fuck Off" oder "Grunge" boten sie vielmehr einen für J-Rock-Verhältnisse überraschend soliden, auch ohne Exotik-Bonus gut hörbaren Trümmer-Metal dar, mit ordentlich draufhauendem Drummer und technisch tadellos röchelndem Sänger.

Vom Publikum wurde das gleichwohl nicht belohnt: der ohnehin eher kleine Columbiaclub war gerade einmal bis zur Hälfte gefüllt. Ist der Japan-Trend schon wieder vorüber? Ist das Taschengeld alle? Sind Mucc den Visu-Hörern zu eroguro? Liebe Leserbriefschreiber und Animexx-Chatter! Die Popredaktion der Berliner Zeitung wartet auf Eure Erklärung.

------------------------------

Foto: Mucc-Sänger Tatsuro in Berlin.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/kuroi_hitsumi
SATO-SAMA
MTV-Hörer



Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 09.07.09
Alter : 34
Ort : Vellahn

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Girugamesh, Dir en grey, D'espairsRay, Mucc, GazettE usw
Manga:
Anime: DB/Z/GT

Mucc keine deutschen fans? Empty
BeitragThema: Re: Mucc keine deutschen fans?   Mucc keine deutschen fans? Icon_minitimeDo Jul 09, 2009 6:30 pm

Mucc ist eine tolle Band.
Mit denen hat es bei mir angefangen.
Außerdem höre ich die letzten Tage wieder viel Mucc.
Überlege mir noch zum Konzi zu gehen aber wer weiß was kommt
Nach oben Nach unten
Tatsurou-chan
Neuling
Tatsurou-chan


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.07.09
Alter : 32
Ort : Euskirchen nähe von Köln

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: MUCC, An Cafe, Ayabie, the GazettE, D´espairs Ray, versailles, Girugamesh, Diru
Manga: bys Love, das Mädchen aus der Legende
Anime: Naruto

Mucc keine deutschen fans? Empty
BeitragThema: Re: Mucc keine deutschen fans?   Mucc keine deutschen fans? Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 12:41 am

SATO-SAMA schrieb:
Mucc ist eine tolle Band.
Mit denen hat es bei mir angefangen.
Außerdem höre ich die letzten Tage wieder viel Mucc.
Überlege mir noch zum Konzi zu gehen aber wer weiß was kommt

Bei mir hats auch mit MUCC angefangen ich liebe diese Band. Leider kann ich nicht zum Konzi gehen, das ist voll doof. naja beim nächsten Mal halt
Nach oben Nach unten
Hizuka
J-Fan
Hizuka


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 31
Ort : in nem Kaff

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir en grey, Sadie, D´espairsRay, Miyavi, Irokui, Alice Nine, Ayabie, AnCafe,The GazettE, Dio, Kagerou, Phantamorgia, Lynch., Deluhi, Acid Black Cherry
Manga: Loveless, Junjo Romantica, Rozen Maiden, Vampire Knight
Anime:

Mucc keine deutschen fans? Empty
BeitragThema: Re: Mucc keine deutschen fans?   Mucc keine deutschen fans? Icon_minitimeDo Aug 13, 2009 9:00 pm

hm~
naja soviel mucc höre ich nicht, aber einige lieder von denen sind gut...
*nicks*
kenn aber einige leute die mucc liebenXD
Nach oben Nach unten
Toshi
J-Küken
Toshi


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.01.10

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: X Japan (!!!!), Luna Sea, MUCC, Giru...
Manga:
Anime:

Mucc keine deutschen fans? Empty
BeitragThema: Re: Mucc keine deutschen fans?   Mucc keine deutschen fans? Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 4:24 pm

MUCC?
Wo?
...
OK, wird Zeit, dass die mal wieder herkommen, weil ich im Oktober zu sehr auf Luna Sea war...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mucc keine deutschen fans? Empty
BeitragThema: Re: Mucc keine deutschen fans?   Mucc keine deutschen fans? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mucc keine deutschen fans?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» A Message to Visual Kei Fans (by Nathan Reaven, president of HearJapan)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
J-Rock Tsuki :: Music :: J-Rock-
Gehe zu: