J-Rock Tsuki

Das J-Rock & Visual Kei Forum!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
cookie-kun
J-Fan
avatar

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.03.09
Alter : 25
Ort : Keksland

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: LM.C, Ayabie, Alice Nine, GazettE, Mucc, SuG, NoGoD, D'espairs Ray
Manga: Naruto, One Piece, Death Note, Shaman King, Fairy Tail, D.Gray-Man
Anime:

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Do Apr 16, 2009 5:42 am

Also bei mir wars ein typischer Entwicklungsweg:

Animes geguckt -> Mangas gelesen -> japanische Kultur "erforscht" -> Leute kennengelernt -> Link gekriegt -> angeklickst -> 1. Jrocklied gehört: An Cafe: Escapsim -> begeistert gewesen -> related Videos durchgesehen -> neue Bands kennengelernt -> wieder neue Leute kennengelernt -> und so weiter und so weiter ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chef KB
mastermind
avatar

Anzahl der Beiträge : 1575
Anmeldedatum : 21.03.08
Ort : Oberösterreich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Takahashi Chikuzan, Kazuki Tomokawa, Yasushi Yoshida, Joe Hisaishi, Katsuhiko Maeda, Kunaicho Gakubu
Manga: 金田一少年の事件簿
Anime:

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Do Apr 16, 2009 7:53 am

sakuragirl schrieb:

bin ich 1jahr in die tourismusschule gegangen

Größter Fehler meines Lebens!!!

Ihr wisst ja wie ich zum JRock gekommen bin ... lange Geschichte ... steht denk' ich auf Seite 2

_________________
高橋竹山
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaosu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 108

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain
Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note
Anime: Ghibli

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Do Apr 16, 2009 9:20 am

und wieder mal youtube xD

_________________
「The sound of the rising moon broke the deadly silent scream..」
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jrock-tsuki.net.tf
Chef KB
mastermind
avatar

Anzahl der Beiträge : 1575
Anmeldedatum : 21.03.08
Ort : Oberösterreich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Takahashi Chikuzan, Kazuki Tomokawa, Yasushi Yoshida, Joe Hisaishi, Katsuhiko Maeda, Kunaicho Gakubu
Manga: 金田一少年の事件簿
Anime:

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Do Apr 16, 2009 10:34 am

Kaosu schrieb:
und wieder mal youtube xD

war auch bei mir so...

_________________
高橋竹山
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ShinichiKudo
J-Küken
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 30
Ort : Bünde

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: (the) GazettE, D'espairsRay, D, Matenrou Opera, Versailles, 12012, An Cafe, alice nine., Kra, MUCC, Janne da Arc, Acid Black Cherry, Aya Kamiki, uvm.
Manga:
Anime: One Piece, Detective Conan, Death Note, Sailor Moon ;D

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Mo Apr 20, 2009 4:19 am

Bei mir war es Herbst 2006 xD Am Anfang war ich von der Musik nicht wirklich begeistert, weil meine kleine Sis sie mir immer aufgedrängt hat und ich in dem Jahr gerade den Metal für mich entdeckt hatte *-*

Nya sie hat es aber immer weiter versucht und hatte dann mit "GazettE - Miseinen" Erfolg. Der Song lief bei mir dann rauf und runter xD habe mich dann erstmal mit GazettE, später auch mit anderen JRock-Bands näher beschäftigt und könnte mir nun Musik ohne J-Rock nicht mehr vorstellen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lastfm.de/user/Hotaru_VK_Tomoe
brecelle
J-Küken
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: the GazettE,hide,XJapan,Kagerou etc.
Manga: Wild Adapter,Death Note
Anime: Death Note,Vampire Knight,Toradora!,Nabari no Ou

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Mo Apr 27, 2009 3:59 am

bei mir war auch erstma mein animefanatismus schuld! ^^;

den ersten kontakt mit j-rock hatte ich durch den Clamp X-movie, also X Japan. war damals schon ziemlich begeistert von "Forever Love" und "X", hab mich aber noch nich weiter informiert (damals war ich mit meinen anime-openings und Weiß Kreuz-songs noch zufrieden XD).
hab mir dann auch öfter mal die "MangaSzene" geholt und in einer ausgabe fand ich dann nen artikel über hide. als ich völlig beeindruckt von dem style war, hab ich doch ma wissen wollen, was "dieser verstorbene gitarrist von X Japan" denn alleine so fabriziert hat! ich bin zuerst auf "Pink Spider" gestoßen und dann war's vorbei!! XD hab erstma meinen nachholbedarf bei X Japan gestillt und hab mir später aus neugier mal die "Peach" geholt. so bin ich dann auf GazettE gestoßen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/brecelle
Kaosu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 108

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain
Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note
Anime: Ghibli

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Mo Apr 27, 2009 8:44 am

Iwie wie bei fast allen so ähnlich xD

_________________
「The sound of the rising moon broke the deadly silent scream..」
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jrock-tsuki.net.tf
Molle
J-Fan
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 25.03.08
Alter : 29
Ort : Lüneburg

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: The GazettE; Moi dix Mois, Matenrou Opera, Sadie, DespairsRay, Rentrer en Soi, Girugämesh, Deluhi, LiZ, usw...^^
Manga:
Anime: Inu Yassha, Ranma, Dragonball Z, Naruto, Golden Boy, Gantz, Tenchi,

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Mo Apr 27, 2009 9:03 am

ja auf jeden fall ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hitsumi
J-Fan
avatar

Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 06.02.09
Alter : 27
Ort : Bayreuth

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: UnsraW, Diru, GazettE, Maximum the Hormone, Kagerou, Moi Dix Mois, Rentrer En Soi
Manga: Rozen Maiden, .Hack, Burst angels, Air gear, Speed Grapher, Chrome Breaker
Anime: .Hack//G.U.Trilogy, Full metal Panic Fumoffu, Petit Cossette, Solty rei, Hellsing, Appleseed, Naruto

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Di Apr 28, 2009 4:52 am

bei mir war das auch der anime weg erst habe ich mit 7 jahren durch meine oma kontakt zu korea gehabt dann wurde ich riesiger anime fan sowas wie Pokemon, Sailor moon, Milla super star, Kickers ,... daraus wurden dann dank viva Hellsing, Candidate for Godess, X-die serie, Ghost in the shell..., dann durch mtv Gantz und Ghost aber befor das lief war ich schon begeisterter Despa, Aural vampire, Moi dix mois, Kagerou, Merry und Aybie fan durch das heft starfacts presents (SonicSeducer) und das heft AnimaniA bevor die dvd dazukam mit j-Bands war sehr lustig nja, dannhabe ich angefangen mit diru - Mercilles cult (AnimaniA) und weiteren ausgaben des hefts hab dann im i-net angefangen zu suchen (Youtube) und gefunden dann wurde ich im Mediamarkt fündig und kaufte mir mein erstes Album von Despa - (Coll:Set) und famd es hammer geil kaufte mir dannnach und nach mehr und mehr und mangas natürlich auch hab ich einiges naj Animes habich nur Petit costete, Rozen Maiden staffel 1 nja aber bevor ich J-Rock gehört habe waren es auch OP's von animes wie
Shaman king und hellsing oder ähnliches dann ungefär 1 jahr später habe ich die Visual Kei scene für mich endeckt und habe mich praktisch verliebt xD nja und jetzt bin ich seit 2 jahren dabei sooooo das war meine geschichte nun ist zeit zum Schlafen nee nurn scherz^^

(da ist übeall werbung versteckt xD)

_________________
ヴィジュアル系
"In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/kuroi_hitsumi
Teruki
J-Küken
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.04.09
Alter : 25
Ort : dortmund

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn:
Manga:
Anime:

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Mi Mai 13, 2009 8:38 am

zu j-rock kam ich vor ca 4 jahren^^
meine ex freundin (damals waren wir noch nciht zusammen) und ich haben uns halt in knuddels (XD) getroffen und geredet, weil wir uns auch über RO (Ragnarok) kannten und haben halt ein bisschen geredet, bis wir auf das thema musik kamen^^
dann hat sie mir halt dir en grey (<3) gezeigt und ich war sofort begeistert! ^.^
natürlich hat mir sofort Shinya gefallen ♥ (ich steh halt auf drummer .. XD)
und dann keine ahnung .. kamen noch gazette, antikku usw dazu, bis ich schließlich auch mal bei den ganzen indie bands hängen geblieben bin.
so heute hör ich halt alles mögliche .. ich kann nicht nur eine Musikrichtung hören, dazu wär ich gar nich im stande XD das würde mich verrückt machen, ehrlich x.x
also ich hör auch jetzt ebend so K-pop/rock usw
ich hör ebenfalls auch so hiphop, rap usw
ich liebe eminem <3 damit ihrs alle wisst! xD
naya und eben dadurch kam ich auch irgendwann auf animexx (da heiße ich übrigens Teruki [wie gesagt: drummer! XD]) gelandet, war aber nicht wirklich online, weil ich damit nich klar kam ..
dann aber irgendwann schon und yah *~*"
jetz halt auch noch dieses forum .. *w*
und keine ahnung was ich noch schreiben kann ..
achja genau! animes!
die guckt doch jeder als kleines kind ;'D
ich meine wer kennt nicht heidi bzw hat das schonmal gesehen^^
eben usw das ganze zeug, digimon (*__*), pokémon usw das ganze zeug eben xD

so .. jetz wisst ihr alles! XDD
naya .. fast alles XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sakuragirl
Otaku
avatar

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 28
Ort : Oberösterreich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Vistlip, Unsraw.the Gazette, Ancafe, Alice Nine...
Manga: Shonen ai und Yaoi Manga
Anime: Naruto usw

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Do Mai 14, 2009 11:25 pm

Chef KB schrieb:
sakuragirl schrieb:

bin ich 1jahr in die tourismusschule gegangen

Größter Fehler meines Lebens!!!

Ihr wisst ja wie ich zum JRock gekommen bin ... lange Geschichte ... steht denk' ich auf Seite 2

ja meiner auch!!XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://myspace.com/sationgirl
Misa★Misa
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.05.09
Alter : 25
Ort : Munic

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: ShU und AoI
Manga: Darker Than Black + Chocolate Cosmos
Anime: Vampire Knight

BeitragThema: HAi!   Sa Mai 16, 2009 10:07 am

Ich durch meine Fam!^^ ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaosu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 108

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain
Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note
Anime: Ghibli

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Di Mai 19, 2009 8:03 pm

yay^^

wie das?

_________________
「The sound of the rising moon broke the deadly silent scream..」
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jrock-tsuki.net.tf
RYOKO-SAMA
J-Fan
avatar

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.07.09
Alter : 27
Ort : Aurich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: ONE OK ROCK
Manga:
Anime:

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Sa Jul 04, 2009 8:28 am

also ich bin da durch einen anruf meiner jüngeren cousine drauf gekommen ^^
sie meinte da voll tolle bands auf youtube gesehen zu haben(im hintergrund lief schon an cafe)
kurz darauf bin ich dann zu ihr gefahren und dort hat sie mir dann als erstes an cafe gezeigt, danach the GazettE
und als letztes d`espairsRay ^^
hab mir von den songs die sie hatte sofort eine cd machen lassen...
und sie ständig gehört
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sakuragirl
Otaku
avatar

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 28
Ort : Oberösterreich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Vistlip, Unsraw.the Gazette, Ancafe, Alice Nine...
Manga: Shonen ai und Yaoi Manga
Anime: Naruto usw

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Sa Jul 04, 2009 10:44 pm

auch cool!!!
und wieder mal youtube!!!!XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://myspace.com/sationgirl
Mayaku
J-Fan
avatar

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 09.07.09
Alter : 29
Ort : Regensburg

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Girugämesh, Dir en Grey, D'espairsRay, DIO, Miyavi, Naitomea, exist†trace, MUCC, LuLu, Ando
Manga: NANA, One Piece
Anime: One Piece

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Do Jul 09, 2009 4:10 am

ich hatte nightmare mal in der animania oder so entdeckt..
habs mir auf youtube reingezogen und es war liebe.
dann kam noch miyavi, gazette etc...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SATO-SAMA
MTV-Hörer


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 09.07.09
Alter : 28
Ort : Vellahn

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Girugamesh, Dir en grey, D'espairsRay, Mucc, GazettE usw
Manga:
Anime: DB/Z/GT

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Do Jul 09, 2009 6:02 pm

Bei mir war eindeutig VIVA daran "Schuld" ^^
Die haben Mal ein GTC-Special zu J-Rock gebracht.
Habe zwar nur MUCC Lieder gesehen aber die sind ein guter Einstieg in die Szene.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sakuragirl
Otaku
avatar

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 28
Ort : Oberösterreich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Vistlip, Unsraw.the Gazette, Ancafe, Alice Nine...
Manga: Shonen ai und Yaoi Manga
Anime: Naruto usw

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Fr Jul 10, 2009 10:21 am

viva??gg
auch witzig!!!!
aber iwie alle durch vids!!!XD
naja wie solls bei musik auch anders gehn und im radio spielen sies ja leider nicht!!!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://myspace.com/sationgirl
Mayaku
J-Fan
avatar

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 09.07.09
Alter : 29
Ort : Regensburg

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Girugämesh, Dir en Grey, D'espairsRay, DIO, Miyavi, Naitomea, exist†trace, MUCC, LuLu, Ando
Manga: NANA, One Piece
Anime: One Piece

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Fr Jul 10, 2009 8:50 pm

jap.
oder durch iwelche animes, zu denen jrocker
das theme machen.
hab mich ganz erschrocken als ich letztens gelesen
habe, dass owari to mirai von girugamesh ein
digimon opening is O_o'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaosu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 108

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain
Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note
Anime: Ghibli

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Fr Jul 10, 2009 10:01 pm

wt..?
owari to mirai ein digimon opening? wie geil xD

_________________
「The sound of the rising moon broke the deadly silent scream..」
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jrock-tsuki.net.tf
sakuragirl
Otaku
avatar

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 28
Ort : Oberösterreich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Vistlip, Unsraw.the Gazette, Ancafe, Alice Nine...
Manga: Shonen ai und Yaoi Manga
Anime: Naruto usw

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Sa Jul 11, 2009 1:13 am

digimon?? gg lol**
das hab ich mir früher immer angeschaut und hab auch iwo cd´s davon!da sind auch japanische drauf soweit ich mich erinnern kann!!*cd in dachboden such*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://myspace.com/sationgirl
angel's wings
J-Küken
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 06.07.09
Alter : 28

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   So Jul 12, 2009 7:20 pm

ich war schon immer interessiert an fremder Musik und dann habe ich Gravitation entdeckt, ab da wurde ich süchtig nach J-Rock Angel love
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RYOKO-SAMA
J-Fan
avatar

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.07.09
Alter : 27
Ort : Aurich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: ONE OK ROCK
Manga:
Anime:

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   So Jul 12, 2009 9:46 pm

also ich weiss wohl das alice nine was für yu-gi-oh gemacht haben.
weiss aber nicht mehr ob opening oder ending
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mayaku
J-Fan
avatar

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 09.07.09
Alter : 29
Ort : Regensburg

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Girugämesh, Dir en Grey, D'espairsRay, DIO, Miyavi, Naitomea, exist†trace, MUCC, LuLu, Ando
Manga: NANA, One Piece
Anime: One Piece

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   So Jul 12, 2009 10:15 pm

jup und nightmare für death note.
so kommen auch manche leute drauf..

das mit giru stand mal auf lastfm... hm.. kann nix
dazu findn, vlt habn die auch nur hallus Oo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sakuragirl
Otaku
avatar

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 28
Ort : Oberösterreich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Vistlip, Unsraw.the Gazette, Ancafe, Alice Nine...
Manga: Shonen ai und Yaoi Manga
Anime: Naruto usw

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   Mo Jul 13, 2009 12:14 am

hai das mit nightmare wusst ich!!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://myspace.com/sationgirl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?   

Nach oben Nach unten
 
Wie seid ihr auf J-Rock gekommen?
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» WrestleMania 32: The Rock & Ronda Rousey vs. Triple H & Stephanie McMahon? - NXT-Star entlassen! - Doch keine monatlichen NXT-Specials! - WWE bestreitet "Bladejob" von Lesnar!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
J-Rock Tsuki :: Music :: J-Rock-
Gehe zu: