J-Rock Tsuki
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
J-Rock Tsuki

Das J-Rock & Visual Kei Forum!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Lieblingsunterart

Nach unten 
+13
sakuragirl
Aya
Hitsumi
Suki
MaliciousHarlequin
Ayka
cute as hell
Kyo
Sasami
Miyavi
Blackangel
LostAlone
Kaosu
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Welche ist eig eure Lieblingsunterart von Visual Kei?
Debiru Kei
Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_lcap26%Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_rcap
 26% [ 8 ]
Eroguro Kei
Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_lcap3%Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Poruno Kei
Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_lcap0%Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Angura Kei
Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_lcap0%Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Kawaii Kei
Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_lcap3%Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Oshare Kei
Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_lcap13%Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_rcap
 13% [ 4 ]
Dekora Kei
Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_lcap3%Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Goochikku Kei
Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_lcap3%Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Metaru Kei
Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_lcap0%Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
einfach Visu
Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_lcap48%Lieblingsunterart - Seite 2 Vote_rcap
 48% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 31
 

AutorNachricht
Kaosu
Admin
Kaosu


Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 114

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain
Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note
Anime: Ghibli

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 8:10 am

why not? xPP
Nach oben Nach unten
http://www.jrock-tsuki.net.tf
Ayka
J-Küken
Ayka


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 12.05.08

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir en Grey,Girugämesh, The Gazette, Plastic Tree, Sadie, Alice Nine
Manga:
Anime:

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 8:34 am

Smile...hm...weiß nicht..bin glaub ich nicht so der Typ für. Ich weiß nicht so genau wie extrem das ist, ich vermute mal, das poruno sehr extrem in diese Erotik Richtung geht und das ist mir dann doch zu viel. So ein bisschen geht schon, klar...vielleicht brauch ich mal ein Beispielvideo
Nach oben Nach unten
Kaosu
Admin
Kaosu


Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 114

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain
Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note
Anime: Ghibli

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 8:41 am

hört sich an als wär kurafu kei (eher dunkel und hart, vereinzelt sexuell aufreizend) oder vllt sogar eroguro kei was für dich^^
Nach oben Nach unten
http://www.jrock-tsuki.net.tf
Ayka
J-Küken
Ayka


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 12.05.08

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir en Grey,Girugämesh, The Gazette, Plastic Tree, Sadie, Alice Nine
Manga:
Anime:

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 8:43 am

aha...das könnte natürlich sein. Ich werde mich mal erkundigen Smile . Oder kennst du ein paar songs/bands, die solche Musik machen?
Nach oben Nach unten
Kaosu
Admin
Kaosu


Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 114

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain
Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note
Anime: Ghibli

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 8:47 am

die solche musik machen? die musik hat eig nix mit vk zum tun^^ bis auf das, dass die meisten j-bands vk style ham^^

aba band vom style her.. diru vllt sogar, dann aushvitz, merry+go+round oder the piass. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.jrock-tsuki.net.tf
Ayka
J-Küken
Ayka


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 12.05.08

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir en Grey,Girugämesh, The Gazette, Plastic Tree, Sadie, Alice Nine
Manga:
Anime:

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 8:54 am

ne ne...hab mich falsch ausgedrückt. ich meinte eigentlich bands, die diesen Style haben ^^.
danke für die tipps
Nach oben Nach unten
Kaosu
Admin
Kaosu


Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 114

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain
Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note
Anime: Ghibli

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 8:57 am

bidde, bidde^^
Nach oben Nach unten
http://www.jrock-tsuki.net.tf
cute as hell
J-Fan
cute as hell


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 07.05.08

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Plastic Tree, Dir en Grey, Sadie, Girugämesh, The Gazette, D´espairsRay, LM.C, Phantasmagoria, Alice Nine, Screw, LuLu, 12012, D, Nightmare, Guy´s family, Vistlip
Manga:
Anime:

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 9:28 pm

@kaosu: ja...child pray ist gut. Obscure ist ein bisschen heftig Very Happy . Wenn meine Mutter sehen würde, welche Videos ich mir so anschaue, ich glaube, die würde ein ernstes Gespräch mit mir führen wollen. lol!
Nach oben Nach unten
Kyo
J-Moderator
Kyo


Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 09.04.08
Alter : 37
Ort : Neo Visualizm Town

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir en Grey, Miyavi, Mana Sama, Moi dix Mois, Malice Mizer, GazettE, Alice Nine, An Cafe, Hyde, Gackt, Kagerou, L'Arc~en~Ciel, Luna Sea, X-Japan, Velvet Eden, etc
Manga: Akira, Angel Sanctuary, Golden Boy
Anime: Die letzten Glühwürmchen, Ghost in the Shell, X- The Movie

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 9:54 pm

Child Prey is doch süß.

Nimm lieber Cleaver Sleazoid What a Face
Nach oben Nach unten
http://www.netlog.com
cute as hell
J-Fan
cute as hell


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 07.05.08

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Plastic Tree, Dir en Grey, Sadie, Girugämesh, The Gazette, D´espairsRay, LM.C, Phantasmagoria, Alice Nine, Screw, LuLu, 12012, D, Nightmare, Guy´s family, Vistlip
Manga:
Anime:

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 10:02 pm

ja..warum nicht. *freuz*
Nach oben Nach unten
Kaosu
Admin
Kaosu


Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 114

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain
Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note
Anime: Ghibli

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 11:18 pm

Njo, zurück zu vk^^
Nach oben Nach unten
http://www.jrock-tsuki.net.tf
Kyo
J-Moderator
Kyo


Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 09.04.08
Alter : 37
Ort : Neo Visualizm Town

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir en Grey, Miyavi, Mana Sama, Moi dix Mois, Malice Mizer, GazettE, Alice Nine, An Cafe, Hyde, Gackt, Kagerou, L'Arc~en~Ciel, Luna Sea, X-Japan, Velvet Eden, etc
Manga: Akira, Angel Sanctuary, Golden Boy
Anime: Die letzten Glühwürmchen, Ghost in the Shell, X- The Movie

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 11:30 pm

is das etwa nicht vk?


wi unterhalten uns doch nur über Eroguro und Debiru Songs.
Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.netlog.com
Kaosu
Admin
Kaosu


Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 114

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain
Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note
Anime: Ghibli

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 13, 2008 8:11 am

nee xP vk is style (gewand und sou) und songs sind music xPP
Nach oben Nach unten
http://www.jrock-tsuki.net.tf
MaliciousHarlequin
J-Fan
MaliciousHarlequin


Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 22.08.09

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Shinkou Shuukyou Gakudan NoGoD
Manga: RIOT, Sayonara Zetsubou Sensei
Anime: Sayonara Zetsubou Sensei, Highschool of the Dead, Ouran Highschool Host Club

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 22, 2009 10:21 am

Es hat sich doch die gesamte Szene seit den "80ern" bzw. 90ern verändert - Bands in div. "ursprünglichen" Styles findest du heutzutage ja oft kaum noch.

Ich bleib daher einfach bei "einfach visu" weil mir diese ganze Schubladisierung sowieso suspekt ist - 10 Leute stecken die selbe Band in 5 verschiedene Schubladen weil es in dem einen Outfit so und dann wieder so ist. Hatte irgendwo mal ne Liste rumliegen mit ka 30 oder so verschiedenen Kei.
Visual Kei sagt doch eigentlich an sich alles - visuell auffällig - trifft doch im Grunde auf alle Bands zu, egal ob sie sich jetzt düster, bunt etc. auf ihre Fahne (oder sonstwohin) geschrieben haben.

Was ich (etwas widerwillig, wie ich zugebe) noch durchgehen lass sind Angura Kei und Oshare Kei - alle anderen Bezeichnungen verweigere und negiere ich konsequent ^^
Nach oben Nach unten
Suki
陰の囚人
Suki


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 12.08.09
Ort : Switzerland

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, D'espairsRay, Sadie, Nega, Phantasmagoria, Girugamesh, Kanon Wakeshima, Kiyoharu, Homura, DELUHI, Distraught Overlord, Lycaon, Sincrea, Versailles, Zodia;
Manga: KamiKaze, Majin Devil, Alichino, Vagabond;
Anime: Gravitation, AirGear, Gilgamesh, die letzen Glühwürmchen, Jin Roh;

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 22, 2009 11:17 am

MaliciousHarlequin schrieb:
Es hat sich doch die gesamte Szene seit den "80ern" bzw. 90ern verändert - Bands in div. "ursprünglichen" Styles findest du heutzutage ja oft kaum noch.

Ich bleib daher einfach bei "einfach visu" weil mir diese ganze Schubladisierung sowieso suspekt ist - 10 Leute stecken die selbe Band in 5 verschiedene Schubladen weil es in dem einen Outfit so und dann wieder so ist. Hatte irgendwo mal ne Liste rumliegen mit ka 30 oder so verschiedenen Kei.
Visual Kei sagt doch eigentlich an sich alles - visuell auffällig - trifft doch im Grunde auf alle Bands zu, egal ob sie sich jetzt düster, bunt etc. auf ihre Fahne (oder sonstwohin) geschrieben haben.

Was ich (etwas widerwillig, wie ich zugebe) noch durchgehen lass sind Angura Kei und Oshare Kei - alle anderen Bezeichnungen verweigere und negiere ich konsequent ^^

Punkt 1: Alles verändert sich und passt sich mit der Zeit an. Grund dafür: der Mensch.
Menschen sind bekannt dafür alles zu schubladisieren, damit sie es fassen können. Was man nicht fassen kann wird "passend" gemacht oder zerstört =)

Punkt 2: Visual Kei hast du nicht ganz richtig definiert. Grundsätzlich heisst es Visuelle Gruppe was einen "auffälligen Aspekt" so oder so mit sich ziehen wird. Auffällig ist jede Szene/Gruppe auf ihre persönlich Art. Je nachdem wie alt sie ist, oder wie stark sie in der Gesellschaft verankert ist, wird das wieder relativiert.

Punkt 3: Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das gehört auch zum Visual Kei. Man präsentiert sich für sich selbst in Musik und/oder Kleidung so, wie man sich wohl fühlt. Wie man sich als wirkliches Ich fühlt.
So sollte es von jedem angesehen und respektiert werden - die Realität sieht leider immer anders aus =)


Zum Topic: Visual Kei mit Vorliebe zum Debiru Kei =)
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/sukimatsumoto
Hitsumi
J-Fan
Hitsumi


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 06.02.09
Alter : 33
Ort : Bayreuth

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: UnsraW, Diru, GazettE, Maximum the Hormone, Kagerou, Moi Dix Mois, Rentrer En Soi
Manga: Rozen Maiden, .Hack, Burst angels, Air gear, Speed Grapher, Chrome Breaker
Anime: .Hack//G.U.Trilogy, Full metal Panic Fumoffu, Petit Cossette, Solty rei, Hellsing, Appleseed, Naruto

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 22, 2009 12:25 pm

hai suki hat vollkommen recht ich meine gäbe es kein ''schubladebdenken'' würde es warsch. vk nicht mal geben die scene gothic ist so gesehen auch schublade sowie hip hop und blah blah blahdu kannst vieleicht sagen das es für dich nicht in frage kommt das so was gibt oda auch doch aber du kannst nicht auch krasses beispiel moi dix mois oda aber scgwarz stein mit alice nine oda ancafe sowie ayabie vergleichen die einen machen goochkiku kei die anderen oshare und kawaii kei ist für mich auch fast das selbe aber nicht für die bands abgesehn davon stecken sie sich selbst in ne schublade wenn sie sich so anziehen sowie meine fav band NeGa und -oz- oda UnsraW einschlieslich debiru und angura kei das ist halt einfach anders und menschen brauchen nunmal so ein denkwn wi9e suki schon sagte

oh und wie kaosu schon weis ich auch für debiru
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/kuroi_hitsumi
MaliciousHarlequin
J-Fan
MaliciousHarlequin


Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 22.08.09

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Shinkou Shuukyou Gakudan NoGoD
Manga: RIOT, Sayonara Zetsubou Sensei
Anime: Sayonara Zetsubou Sensei, Highschool of the Dead, Ouran Highschool Host Club

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 22, 2009 8:44 pm

@Suki

@Punkt 1
sehr philosophisch *hust* natürlich schubladisiert der Mensch - nur in diesem Fall, wofür brauch ich die Schubladen wenn ich es anhand mangelnder/schwammiger Definitionen nicht einmal richtig zuordnen kann? Bzw. du 2 oder 3 Schubladen für ~im Prinzip~ das selbe hast? Oder die Band die Schublade mit jedem neuen Album wechselt? D'espairsRay könntest du aktuell auch nicht mehr als Debiru Kei einordnen. Ich finde das schon wieder "beengend" - genau das was Visual Kei ja eigentlich nicht sein sollte. Ich habe jetzt noch in den seltensten Fällen davon gehört, dass eine Band von sich aus behauptet hätte sie wäre dieser oder jener Gruppe zuzuordnen. Eher haben Fans nachträglich versucht irgendeine bescheuerte Bezeichnung für diverse Bühnenoutfits zu finden. Die meisten Bands versuchen zumindest doch noch sich eher über ihre Musik zu definieren. Von daher finde ich eine Klassifizierung anhand der Outfits nicht unbedingt vonnöten.

@Punkt2
habe ich Visual Kei nicht wortwörtlich definiert bzw. übersetzt - sorry falls das falsch rüber gekommen sein sollte, aber es ging dabei sowieso mehr um den "Inhalt der Verpackung" und weniger um die Bezeichnung *sigh*

@Punkt3
*shrug* und um sich zu repräsentieren und zu definieren muss man sich in eine möglichst obskure Unterschublade stecken um ja nicht mit dem großen und eventuell bunten/dunklen Rest (beliebig wählbar) in einen Topf geschmissen zu werden? scratch ;-)
Das ist vielleicht viel eher ein Problem das ich bei vielen Fans sehe - Elitedenken und Zersplitterung - heißt fehlender Respekt gegenüber anderen.


@Hitsumi
mal ganz platt gesagt .. es geht nur um "Klamotten" Suspect von daher ist es für mich kein Problem Moi dix Mois und alice nine in einem Atemzug zu nennen ohne mir groß Gedanken über deren momentane visuelle Ausdrucksweise zu machen. Bis vor ein paar Jahren waren doch auch z.B. Dir en grey und Lareine einfach NUR Visual Kei ohne dass sich irgendjemand aufgepudelt hat man könne die doch wegen ihrer Outfits nicht miteinander vergleichen *kopfschüttel*
Nach oben Nach unten
Aya
J-Küken
Aya


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 20.08.09
Alter : 36
Ort : Passau

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Malice Mizer,D'espairs Ray,Juka,Moi dix Mois,Leviathan etc
Manga: Georgie,RG VEDA
Anime: Georgie,X,Death Note,Weiß Kreuz

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 23, 2009 12:50 am

So,jetzt schlagen mich bestimmt alle.
Für mich ist Visual Kei Musik+Style.
Aber ich denke,das definiert sowieso jeder für sich anders und darum gehts doch auch.Um Subjektivität und Individualität.
Diese ganzen Unterarten sind für mich total sinnlos,einzig Visual Kei und Oshare Kei existieren für mich,nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben Nach unten
sakuragirl
Otaku
sakuragirl


Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33
Ort : Oberösterreich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Vistlip, Unsraw.the Gazette, Ancafe, Alice Nine...
Manga: Shonen ai und Yaoi Manga
Anime: Naruto usw

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 23, 2009 12:58 am

@ Aya also ich stimm dir 100pro zu!!!^^
ich hör auch mal dies mal das kommt auch sehr auf meine stimmung draufan!!!
da intressiert mich auch nicht welche unterart es ist!!!!
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/sationgirl
Suki
陰の囚人
Suki


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 12.08.09
Ort : Switzerland

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, D'espairsRay, Sadie, Nega, Phantasmagoria, Girugamesh, Kanon Wakeshima, Kiyoharu, Homura, DELUHI, Distraught Overlord, Lycaon, Sincrea, Versailles, Zodia;
Manga: KamiKaze, Majin Devil, Alichino, Vagabond;
Anime: Gravitation, AirGear, Gilgamesh, die letzen Glühwürmchen, Jin Roh;

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 23, 2009 5:10 am

MaliciousHarlequin schrieb:
@Suki

@Punkt 1
sehr philosophisch *hust* natürlich schubladisiert der Mensch - nur in diesem Fall, wofür brauch ich die Schubladen wenn ich es anhand mangelnder/schwammiger Definitionen nicht einmal richtig zuordnen kann? Bzw. du 2 oder 3 Schubladen für ~im Prinzip~ das selbe hast? Oder die Band die Schublade mit jedem neuen Album wechselt? D'espairsRay könntest du aktuell auch nicht mehr als Debiru Kei einordnen. Ich finde das schon wieder "beengend" - genau das was Visual Kei ja eigentlich nicht sein sollte. Ich habe jetzt noch in den seltensten Fällen davon gehört, dass eine Band von sich aus behauptet hätte sie wäre dieser oder jener Gruppe zuzuordnen. Eher haben Fans nachträglich versucht irgendeine bescheuerte Bezeichnung für diverse Bühnenoutfits zu finden. Die meisten Bands versuchen zumindest doch noch sich eher über ihre Musik zu definieren. Von daher finde ich eine Klassifizierung anhand der Outfits nicht unbedingt vonnöten.

@Punkt2
habe ich Visual Kei nicht wortwörtlich definiert bzw. übersetzt - sorry falls das falsch rüber gekommen sein sollte, aber es ging dabei sowieso mehr um den "Inhalt der Verpackung" und weniger um die Bezeichnung *sigh*

@Punkt3
*shrug* und um sich zu repräsentieren und zu definieren muss man sich in eine möglichst obskure Unterschublade stecken um ja nicht mit dem großen und eventuell bunten/dunklen Rest (beliebig wählbar) in einen Topf geschmissen zu werden? scratch ;-)
Das ist vielleicht viel eher ein Problem das ich bei vielen Fans sehe - Elitedenken und Zersplitterung - heißt fehlender Respekt gegenüber anderen.


@Hitsumi
mal ganz platt gesagt .. es geht nur um "Klamotten" Suspect von daher ist es für mich kein Problem Moi dix Mois und alice nine in einem Atemzug zu nennen ohne mir groß Gedanken über deren momentane visuelle Ausdrucksweise zu machen. Bis vor ein paar Jahren waren doch auch z.B. Dir en grey und Lareine einfach NUR Visual Kei ohne dass sich irgendjemand aufgepudelt hat man könne die doch wegen ihrer Outfits nicht miteinander vergleichen *kopfschüttel*

Wir wissen wohl alle, wie Fans so sein können ;D

Ich glaub es ist klar, warum sich keine Band wirklich dazu äussert. Dieses Thema zu diskutieren ist sinnlos - denn bis sich jemand von denen explizit dazu äussert, können wir uns nicht 100% sicher sein. Man sollte sowieso nicht für andere denken.

Ich finde allgemein, dass Klassifizierungen unnötig sind. Jede Klassifizierung schränkt das freie Denken eines Individuums ein.

Mir ist bewusst, dass du Visual Kei nicht wortwörtlich definiert hast. Nur musste ich irgendwas dazu beifügen (hoffnungsloser Perfektionist...).
Ich hab den Inhalt der Verpackung im Grunde ja nur noch ein wenig aufgefüllt ;D

Fehlenden Respekt gegenüber anderen ist bei Allem und Jedem heutzutage so. Die Ausnahme bestätigt immer die Regel, aber bei den meisten Fällen ist es so - eine Änderung ist nicht vorauszusehen, jedenfalls nicht in naher Zukunft...
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/sukimatsumoto
MaliciousHarlequin
J-Fan
MaliciousHarlequin


Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 22.08.09

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Shinkou Shuukyou Gakudan NoGoD
Manga: RIOT, Sayonara Zetsubou Sensei
Anime: Sayonara Zetsubou Sensei, Highschool of the Dead, Ouran Highschool Host Club

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 23, 2009 5:19 am

Suki schrieb:

Mir ist bewusst, dass du Visual Kei nicht wortwörtlich definiert hast. Nur musste ich irgendwas dazu beifügen (hoffnungsloser Perfektionist...).
Ich hab den Inhalt der Verpackung im Grunde ja nur noch ein wenig aufgefüllt ;D

Fehlenden Respekt gegenüber anderen ist bei Allem und Jedem heutzutage so. Die Ausnahme bestätigt immer die Regel, aber bei den meisten Fällen ist es so - eine Änderung ist nicht vorauszusehen, jedenfalls nicht in naher Zukunft...


Den Perfektionismus hab ich längst aufgegeben *drop* inzwischen zuckt es auch nur noch gaaanz wenig wenn jemand Visual Kei als Musikrichtung bezeichnet ^^;

Na wenn das so ist, dann freu ich mich dass du hilfst meine Verpackung zu füllen *bows* *grin*
Nach oben Nach unten
Aya
J-Küken
Aya


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 20.08.09
Alter : 36
Ort : Passau

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Malice Mizer,D'espairs Ray,Juka,Moi dix Mois,Leviathan etc
Manga: Georgie,RG VEDA
Anime: Georgie,X,Death Note,Weiß Kreuz

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 23, 2009 9:18 am

Ich finds gar ned so schlimm,wenn jemand sagt es is ne Musikrichtung.Für mich ist es ja in gewisser Weise genauso.
Style+Musik= Visual Kei xD
Aber das kann ja jeder so sehen wie er möchte ^^
Nach oben Nach unten
Takara_
J-Küken
Takara_


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 19.12.08
Alter : 30
Ort : Fulda

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: the GazettE, Dir en Grey, SuG, girugänesh, AnCafe, alice nine., Ayabie, Miyavi, Nega, Chariots, Matenrou Opera, SCREW, MUCC, Irokui, Nightmare, LM.C
Manga: Death Note, Cherry Juice
Anime: Naruto, Death Note, Hellsing

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 28, 2009 11:29 am

Debiru Kei^^
Nach oben Nach unten
YUYU-SAMA
MTV-Hörer



Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.08.09
Alter : 29
Ort : Aurich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: the GazettE
Manga: Koukou Debut, Chocolate Cosmos, Loveless
Anime: Shugo Chara!

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeMi Sep 02, 2009 1:46 am

Oshare Kiddie - YUYU ^.^
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/kruemlvisu
Mayaku
J-Fan
Mayaku


Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 09.07.09
Alter : 34
Ort : Regensburg

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Girugämesh, Dir en Grey, D'espairsRay, DIO, Miyavi, Naitomea, exist†trace, MUCC, LuLu, Ando
Manga: NANA, One Piece
Anime: One Piece

Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 03, 2009 11:56 pm

komischer thread..
ich hab keine lieblingsunterart..
ich mag visual kei an sich..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lieblingsunterart - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsunterart   Lieblingsunterart - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lieblingsunterart
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
J-Rock Tsuki :: Fashion :: Visual Kei-
Gehe zu: