J-Rock Tsuki
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
J-Rock Tsuki

Das J-Rock & Visual Kei Forum!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Miyavi

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kyo
J-Moderator
Kyo


Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 09.04.08
Alter : 38
Ort : Neo Visualizm Town

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir en Grey, Miyavi, Mana Sama, Moi dix Mois, Malice Mizer, GazettE, Alice Nine, An Cafe, Hyde, Gackt, Kagerou, L'Arc~en~Ciel, Luna Sea, X-Japan, Velvet Eden, etc
Manga: Akira, Angel Sanctuary, Golden Boy
Anime: Die letzten Glühwürmchen, Ghost in the Shell, X- The Movie

Miyavi Empty
BeitragThema: Miyavi   Miyavi Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 12:56 pm

Miyavi (jap. 雅 miyabi) (* 14. September 1981 in Präfektur Hyōgo, Japan) ist ein Musiker. Er war früher Gitarrist und Background-Sänger bei Due’le Quartz, zurzeit ist er Solokünstler.

Miyavi 550636660

Biographie:

Miyavi war das jüngste Mitglied der Indie-Rock-Band Due’le quartz. Damals wurde er Miyabi genannt, was „elegant“ bedeutet. Er war nicht nur bekannt dafür, dass er die meisten Lyrics der Band schrieb und erfolgreich Gitarre spielte, sondern auch für sein Rock Star Verhalten. Er war der beliebteste Musiker der Band.

Als sich Dué le Quartz im September 2002 auflösten, beschloss Miyabi eine Solokarriere aufzubauen. Er wurde von dem japanischen Independent Label PS Company unter Vertrag genommen und stellte unter seinem neuen Namen „Miyavi“ sein erstes Album Gagaku vor. Nach der Veröffentlichung seines ersten Musikvideos Girls, be ambitious wurde offensichtlich, dass „Miyabi“ und „Miyavi“ sich sowohl optisch als musikalisch sehr voneinander unterschieden. Ohne die Band begann er seinen Freiraum zu nutzen und mit der Musik zu experimentieren. So macht er oft sehr humorvolle Songs, kombiniert mit kreischenden Gitarren und seiner rauchigen Stimme, aber auch sehr chaotische Stücke. Damit erschloss er sich auch eine neue Fangemeinde.

Sein Aussehen änderte sich ebenfalls sehr. War er früher in schwarzem Lack und Leder mit kunstvoll gestylten langen Haaren zu sehen, so trägt er jetzt weitere und poppigere Kleidung. Er gehört damit immer noch zum Visual Kei. In diversen japanischen Musikzeitschriften wie der Fool’s Mate, Arena 37c und Shoxx sind regelmäßig Bilder von ihm zu sehen, wo er sich immer verspielt und lustig darstellt.

Später wechselte er zu dem Major Label Universal und veröffentlicht nun erfolgreich weitere CDs. Er komponiert, arrangiert und produziert seine Musik allein. Da er alle Instrumente, die er benötigt, spielen kann, nimmt er seine Songs im Studio selber auf. Daher holt er sich für Konzerte verschiedene Musiker mit ins Boot, und konnte u.A. mit berühmten Musikern wie den beiden Gitarristen Pata (früher X Japan) und Shinya (früher Luna Sea) auftreten.

Neben seiner musikalischen Karriere hat er sich auch als erfolgreich Schauspieler is seinem Film Oresama, in dem er sich selbst spielt, und als Model für die Modelinie Fotus versucht.

Sonstiges

Es gibt viele Theorien für seinen Namenswechsel, aber es wird angenommen, dass er sich von seinem Image zu Due le quarz Zeiten abgrenzen wollte. Da aber der Buchstabe „v“ im Japanischen meist als „b“ ausgesprochen wird, hört man den Unterschied nicht.

Sein Oberkörper ist mit Tattoos übersät. Er sagte in einem Interview, sie hätten alle etwas mit Dingen zu tun, die in seinem Leben eine Rolle spielten. In seiner freien Zeit führt er ein Online-Tagebuch, in dem er zum Teil berichtet, was er erlebt hat, oder seinen Fans Nachrichten zukommen lässt. Manchmal bittet er seine Fans sogar darum ihm Witze zu schicken, um ihn aufzuheitern. Auch während Live-Auftritten hat er viel Kontakt zu ihnen.




Miyavi CDJR136_m



Official HP

Youtube

Selfish Love

Senor Senora Senorita

Girls, be ambitious


Miyavi Miyavi0022
Nach oben Nach unten
http://www.netlog.com
cute as hell
J-Fan
cute as hell


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 07.05.08

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Plastic Tree, Dir en Grey, Sadie, Girugämesh, The Gazette, D´espairsRay, LM.C, Phantasmagoria, Alice Nine, Screw, LuLu, 12012, D, Nightmare, Guy´s family, Vistlip
Manga:
Anime:

Miyavi Empty
BeitragThema: Re: Miyavi   Miyavi Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 11:06 pm

danke für die tollen Infos. Ja...Miyavi ist schon was ganz besonderes...(^_^)
Nach oben Nach unten
Kaosu
Admin
Kaosu


Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 114

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain
Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note
Anime: Ghibli

Miyavi Empty
BeitragThema: Re: Miyavi   Miyavi Icon_minitimeMi Mai 28, 2008 7:48 am

jo, thx^^

Jo, miyavi..^^ einfach toll^^
Nach oben Nach unten
http://www.jrock-tsuki.net.tf
sakuragirl
Otaku
sakuragirl


Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 34
Ort : Oberösterreich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Vistlip, Unsraw.the Gazette, Ancafe, Alice Nine...
Manga: Shonen ai und Yaoi Manga
Anime: Naruto usw

Miyavi Empty
BeitragThema: Re: Miyavi   Miyavi Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 9:31 am

Also Miyavi macht echt geile Musik und auch so abwechslungsreiche!!!^^



https://www.youtube.com/watch?v=S-mCbIdYmIU
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/sationgirl
Kaosu
Admin
Kaosu


Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 114

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain
Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note
Anime: Ghibli

Miyavi Empty
BeitragThema: Re: Miyavi   Miyavi Icon_minitimeSo Dez 28, 2008 9:21 am

Jaah^^

auch ne tolle Simme *__*
Nach oben Nach unten
http://www.jrock-tsuki.net.tf
sakuragirl
Otaku
sakuragirl


Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 34
Ort : Oberösterreich

Zusätzliche Infos
J-ArtistIn: Vistlip, Unsraw.the Gazette, Ancafe, Alice Nine...
Manga: Shonen ai und Yaoi Manga
Anime: Naruto usw

Miyavi Empty
BeitragThema: Re: Miyavi   Miyavi Icon_minitimeMo Nov 02, 2009 9:26 am

Interview mit Miyavie

――Es ist schon eine Weile her, dass wir ein Interview für internationale Fans mit dir geführt haben! Bitte gib ein Shout-out für deine Fans!

雅-miyavi-:Hier ist 雅-miyavi-. Ich mache mich auf den Weg in die Zukunft.

――Unser letztes Interview hatten wir Ende März mit dir geführt. Jetzt sind 5 Monate vergangen. Was hast du in dieser Zeit getan?

雅-miyavi-:Ich war diesen Sommer nicht wie gewöhnlich als 雅-miyavi- unterwegs, also weder live Konzerte noch eine Tour. Jedoch war dieser Sommer sehr bedeutsam für mich. Ich bin mir sicher, dass ich in dieser Zeit näher an meine Vorstellungen des 'zukünftigen 雅-miyavi-' gekommen bin. Im nächsten Jahr, den Jahr darauf und noch viele weitere, werde ich darauf zurück blicken und eine Verbindung mit dieses Sommers und meinen Vorstellungen des 'zukünftigen 雅-miyavi-' sehen.
...Oh, und ich bin Vater geworden.

――Hast du dich inzwischen daran gewöhnt 'ein Unternehmen' zu leiten?

雅-miyavi-:Irgendwie schon. Ich musste mich mit etwas total neuem vertraut machen. Selbst als ich noch nicht der Leiter war, steuerte ich 'ein Schiff'. Jetzt ist es jedoch mehr Arbeitsorientiert, mehr Business-like. Davon abgesehen, ich möchte mich gar nicht wirklich daran gewöhnen. Wenn ich das täte, dann würde es zu sehr im Kontrast mit dem Künstler in mir stehen. Ich sehe es nicht als Führen eines Unternehmens an. Die Staff, die Fans, alle zusammen sind Teil einer großen Familie. Also war es mir nicht wichtig, als Präsident angesehen zu werden.

――Wie bekommst du es hin, gleichzeitig ein 'Künstler' und ein 'Präsident' zu sein?

雅-miyavi-:Es fängt an sich auszugleichen. Es ist nicht sehr stressig. Es geht nun hauptsächlich darum, inwieweit meine Staff die notwendigen Fähigkeiten entwickelt. Ich hatte bei Null angefangen, somit hatte ich bei der Auswahl nicht auf ihre vorherige Karriere geachtet. Ich stellte diejenigen ein, bei welchen ich das Gefühl hatte, sie könnten sich am besten in die neue Situation einfügen. Ich wählte sie in Hinblick auf ihre Zukunft aus. Ich habe selber auch keine Erfahrung darin. Wir haben alle noch einen weiten Weg vor uns.

――Was hat sich am meisten verändert, nachdem du selbstständig wurdest.

雅-miyavi-:Ich denke, ich bin ernster geworden. Man muss mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen. Sehr fest. Ich fühle mich verantwortungsvoller. Es ist wie damals, als ich als Solokünstler unterwegs war, nachdem ich zuvor Mitglied in einer Band war. Da ich nun das Famlienoberhaupt bin, habe ich mehr Pflichten. Das ist, was sich hauptsächlich geändert hat.

――Inzwischen ist ein Jahr vergangen nachdem du diese Entscheidung getroffen hast. Für dieses Jahr hast du einen Fanclub gegründet, welchen du deine 'Familie' nennst. (雅-miyavi-'s offizieller Fanclub heißt C.W.I.F. was 'Co-miyavi Worldwide International Family' bedeutet). Wie soll diese Familie für dich sein?

雅-miyavi-:Selbst bei meinem alten Fanclub hatte ich gedacht eine internationale Community aufzubauen... aber es ist harte Arbeit. Allein die große Entfernung zu den Fans ist eine große Hürde. Das ist etwas, was ich auch bei meinem neuen Fanclub mit zu kämpfen haben werde. Von diesem Problem jedoch abgesehen, ist es etwas, was ich schon immer wollte.
Ich möchte einfach einen Fanclub, in dem sich jedes Mitglied wie in einer großen Familie fühlt. So in etwa, als ob man einen Homestay arrangiert, für Kinder aus Japan und Kinder aus dem Ausland, welche sich über meinen Fanclub kennen gelernt haben. Wenn ich das schaffe, dann ist es wie eine wirkliche Familie. Ich muss schon zugeben, dass ein bisschen der Künstler in mir spricht, wenn ich möchte, dass sich alle meine Fans gut miteinander verstehen. Ich will, dass auch alle anderen erfahren, wie es sich an fühlt ein Teil dieser Welt zu sein. Das selbe Gefühl, welches ich hatte, als ich Übersee aufgetreten bin. Sie sollen verstehen, dass der Unterschied nicht nur in der Sprache sondern auch in der Kultur liegt. Es wäre wunderbar, wenn der Fanclub zu einer Brücke werden würde, welche diese Art von Barriere überwindet. Dann werden wir zu einer echten Familie. Der Fanclub ist meine Art Kosmopolitismus auszudrücken. Meine Identität beruft sich daher, dass ich 'japanisch' bin 'aus Japan'. Ich will jedoch nicht damit werben, was daran so gut ist meiner Meinung nach. Ich möchte, dass das was so besonders an Japan ist mit all den besonderen Dingen aus aller Welt verschmilzt. Das ist was ich unter 'als Familie zusammenkommen' verstehe. Ich denke, es ist auch diese Weltanschauung, die zeigt, dass ich erwachsener geworden bin.
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/sationgirl
Gesponserte Inhalte





Miyavi Empty
BeitragThema: Re: Miyavi   Miyavi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Miyavi
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Miyavi - fr. 25.09.09 in Hamburg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
J-Rock Tsuki :: Music :: J-Rock-
Gehe zu: