Zusätzliche Infos J-ArtistIn: D'espairsRay,Deathgaze,Dir en Grey,Girugamesh,Renterer en Soi u.v.m. Manga: lese ich nicht Anime: schau ich nicht
Thema: Was ist Visual Kei? Mi Okt 15, 2008 6:52 am
Immer wieder höre ich, dass im Bereich VK, die Meinung sehr weit auseinander geht. Die einen sagen, dass sie es nach „japanischer Manier“ handhaben, die anderen sind der Meinung das ein „Visu“ mehr ist. Als nur jemand der die Kleidung trägt. Das sogar ein Lebensgefühl/Lebenseinstellung dazu gehört. Was ist eure Meinung? Steht da hinter eine Lebenseinstellung oder gar Lebensziel? Wenn ja welcher? Und vor allem wie findet ihr den eingedeutschte Bezeichnung „Visu“?
Für mich war es immer nur Kleidung. Keine Musik, kein Lebensgefühl u.s.w.. Allerdings habe ich das Wort „Visu“ benutzt um z.B. meiner Freundin zu sagen was ich anziehe. Da es einfach, einfacher war.
Chris-chan Neuling
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 01.03.09 Alter : 33 Ort : albersdorf(SH)
Thema: Re: Was ist Visual Kei? So März 01, 2009 9:03 pm
ich sehs genauso^^
Hitsumi J-Fan
Anzahl der Beiträge : 966 Anmeldedatum : 06.02.09 Alter : 33 Ort : Bayreuth
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: UnsraW, Diru, GazettE, Maximum the Hormone, Kagerou, Moi Dix Mois, Rentrer En Soi Manga: Rozen Maiden, .Hack, Burst angels, Air gear, Speed Grapher, Chrome Breaker Anime: .Hack//G.U.Trilogy, Full metal Panic Fumoffu, Petit Cossette, Solty rei, Hellsing, Appleseed, Naruto
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Mo März 02, 2009 5:03 am
ich denke das gemeint wird mit lebenseinstellung das es ja tradition war in japan bei kabukitheatern sich als frau zu verkleiden und man deshalb es ernster nimmt v.a. weil man heutzutage mit n haufen emos oder goth verwechselt wird nunja bis 19:10uhr^^ aber ich pers. mach es nur wegen Klamotten und ''Music'' VK-Bands sind Geil^^
sakuragirl Otaku
Anzahl der Beiträge : 1315 Anmeldedatum : 07.12.08 Alter : 34 Ort : Oberösterreich
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Vistlip, Unsraw.the Gazette, Ancafe, Alice Nine... Manga: Shonen ai und Yaoi Manga Anime: Naruto usw
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Mo März 02, 2009 6:05 am
tja der countown läuft bin ja gespannt was sie heute da zeigen auf pro7!!lol
Kaosu Admin
Anzahl der Beiträge : 1833 Anmeldedatum : 20.03.08 Alter : 114
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note Anime: Ghibli
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Mo März 02, 2009 10:58 am
IS nich nur Style (aber fast nur). Wie gesagt, die Japaner sin ein ziemlich ordentliches Völckchen wenns um die Arbeit oÄ geht... danach müssen sie einfach aus dem grauen Alltag entfliehen und oder auffallen... die Grenzen zw. m & w werdenein bissel verwischt, aber recht viel mehr ist nicht bei der Lebenseinstellung ^^"
Tsukasa J-Fan
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.08
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: D'espairsRay,Deathgaze,Dir en Grey,Girugamesh,Renterer en Soi u.v.m. Manga: lese ich nicht Anime: schau ich nicht
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Mo März 02, 2009 12:40 pm
Ich würde sehr gerne wissen, was die immer mit ihrer Lebenseinstellung haben. Denn immer wenn ich es hinterfrage kriege ich keine Antwort. -___-
sakuragirl Otaku
Anzahl der Beiträge : 1315 Anmeldedatum : 07.12.08 Alter : 34 Ort : Oberösterreich
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Vistlip, Unsraw.the Gazette, Ancafe, Alice Nine... Manga: Shonen ai und Yaoi Manga Anime: Naruto usw
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Di März 03, 2009 8:10 am
^----^
Hitsumi J-Fan
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: UnsraW, Diru, GazettE, Maximum the Hormone, Kagerou, Moi Dix Mois, Rentrer En Soi Manga: Rozen Maiden, .Hack, Burst angels, Air gear, Speed Grapher, Chrome Breaker Anime: .Hack//G.U.Trilogy, Full metal Panic Fumoffu, Petit Cossette, Solty rei, Hellsing, Appleseed, Naruto
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Di März 03, 2009 9:09 am
für mich isses nur kleidung nixxxxxx einstellung^^
sakuragirl Otaku
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Di März 03, 2009 9:11 am
stimmt check das mit der einstellung net??? entweder bin ich heut net ganz da oder ka!!!lol
Hitsumi J-Fan
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Di März 03, 2009 7:48 pm
^^
Kaosu Admin
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note Anime: Ghibli
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Di März 03, 2009 9:15 pm
sakuragirl schrieb:
stimmt check das mit der einstellung net??? entweder bin ich heut net ganz da oder ka!!!lol
liegt am Kaffee xP
Nö, ehm, ich kapier die Frage auch nit ganz..^^" aber vllt bin ich zu müde.. ich bin seit 2 Wochen dauermüde.. gestern bin ich im Zug eingepennt und zu weit gefahr ^^" leider hab ich nur die erste Schulstunde verpasst ^^"
Nja..
zurück zum thema ^^"
Hitsumi J-Fan
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Mi März 04, 2009 6:35 am
xD
sakuragirl Otaku
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Mi März 04, 2009 8:32 am
^----------^ bin auch schon mal eingeschlafn!!!!
Hitsumi J-Fan
Thema: Re: Was ist Visual Kei? So März 08, 2009 9:18 am
lol ich fast xD
KukkiNoHimitsu J-Küken
Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 14.12.09 Alter : 30 Ort : Nicht dort, wo sie gern leben würde ._.
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Manga: Kenshin Anime: Death Note|NHNH(:Purezza)
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Mi Feb 24, 2010 1:31 am
Also VK bezeichnet für mich persönlich auch größtenteils den Kleidungsstil... aber da meine freunde und ich auch nicht genau wissen, was andere meinen haben wir schnurstracks eine eigene "Gruppierung" gebildet... und weil uns die Bezeichnung Visus auch nicht gefällt... Is zwar alles bei uns nur im Spaß entstanden aber wir sind glücklich damit, auch wenn wir erst 3 von unserer art sind xD
Miko_no_Kei J-Küken
Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 09.04.09 Alter : 34
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Mi Feb 24, 2010 10:02 am
Ich denk es kommt ganz auf die person drauf an~ klar ist Visual Kei allem voran eine Stilrichtung aber was diesen Stil ausmacht lässt sich durchaus auch auf den Lebensstil übertragen... ich denke, dass mehr von uns hier eben genau deswegen visu sind als nur weil ihnen die Klamotten gefallen ^^
bei mir ist es zumindest so~ und auch an tagen an denen ich nicht ausseh wie ein visu fühl ich mich immer noch so~ Und ich denke, dass die Szene wohl kaum schon so lange leben würde wenn da nicht mehr wär als der bloße Style, ich kanns zwar jetzt auch ned definieren was es is aber es muss etwas geben das uns alle verbindet, gewisse werte im Leben ,Ziele und Wünsche die uns alle auf ene Ebene bringen.
KukkiNoHimitsu J-Küken
Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 14.12.09 Alter : 30 Ort : Nicht dort, wo sie gern leben würde ._.
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Manga: Kenshin Anime: Death Note|NHNH(:Purezza)
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Di März 16, 2010 5:07 am
Miko_no_Kei schrieb:
Ich denk es kommt ganz auf die person drauf an~ klar ist Visual Kei allem voran eine Stilrichtung aber was diesen Stil ausmacht lässt sich durchaus auch auf den Lebensstil übertragen... ich denke, dass mehr von uns hier eben genau deswegen visu sind als nur weil ihnen die Klamotten gefallen ^^
bei mir ist es zumindest so~ und auch an tagen an denen ich nicht ausseh wie ein visu fühl ich mich immer noch so~ Und ich denke, dass die Szene wohl kaum schon so lange leben würde wenn da nicht mehr wär als der bloße Style, ich kanns zwar jetzt auch ned definieren was es is aber es muss etwas geben das uns alle verbindet, gewisse werte im Leben ,Ziele und Wünsche die uns alle auf ene Ebene bringen.
wunderschöne ansicht *O*
Kaosu Admin
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Di März 16, 2010 5:53 am
Miko_no_Kei schrieb:
Hm, ganz deiner meinung ^_^
Shizuka J-Küken
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 20.12.10 Ort : hier!!!
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir en grey!! D'espairs ray!! Girugamesh!! UnsraW!! -OZ-!! MUCC!! Manga: death note, the royal doll orchestra, wonderful wonderworld...noch viieele mehr!! Anime:
Thema: Re: Was ist Visual Kei? So Dez 26, 2010 6:14 am
ich verbinde visual kei sehr stark mit persönlichen werten. für mich is es nicht nur irgend son style, oder so!! es ist eine art lebenseinstellung, aber es ist nicht so, das ich sage , deshalb oder aus den u. den gründen bin ich visu!! ich bin visu geworden, weil ich kein normalo sein wollte!! visual kei interessiert mich so, weil ich es einfach schön finde!! außerdem ist es einfach so, das man visual kei eine ganz persönliche note verleihen kann!! ich bin doch immer visu!! ich hör doch visu musik und soo, dann bin ich auch ein visu!! ich zieh ja nun nicht einfach nur ein t-shirt an und sobald ich es wieder aus habe bin ich kein visu mehr oda!! ich sage gerne"mein visual kei", weil das was ich trage, ganz ich ist!! ich trage meinen visual kei, ihr euren!! ich glaube jeder verbindet mit seinem visual kei persönliche werte und erfahrungen!! und wenn man die musik hört is das meiner meinung nach schon lebens einstellung!! XDDD ich soll euch alle von nudelchen grüüßen!!! sie liebt euch aaaallleeeee!!
gurennohana J-Küken
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 23.01.11 Alter : 33 Ort : abgemeldet
Thema: Re: Was ist Visual Kei? So Jan 23, 2011 6:25 am
Ich hab schon immer nach etwas gesucht, was nicht so ist, wie alles andere. Visual Kei fasziniert mich, weil jeder sich selbst sein kann. Am 20.01.11 war ich auf'm MUCC Konzert und hab gleich tolle Menschen kennen gelernt. Es war eine fröhliche Stimmung. Wir haben miteinander geredet, gescherzt. Dann sagte eine: "Wenn du in der Szene bist, kennst du mit der Zeit fast alle." Dieser Satz und die lockere Stimmung haben mich überzeugt, dass ich am richtigen Ort bin. Visual Kei hat für mich etwas mit Akzeptanz und Freundschaft zu tun.
Mir fällt immer wieder auf, wie sich die Menschen in meiner Umgebung ähneln. Im Kleidungsstyle, in der Denkweise, was sie essen, hören, reden Dazu muss ich noch sagen, dass ich hier, wo ich wohne, wenig offene Menschen kennen gelernt habe.
Shizuka J-Küken
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 20.12.10 Ort : hier!!!
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir en grey!! D'espairs ray!! Girugamesh!! UnsraW!! -OZ-!! MUCC!! Manga: death note, the royal doll orchestra, wonderful wonderworld...noch viieele mehr!! Anime:
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Mo Jan 24, 2011 5:22 am
jaaaaa, da kann ich dir nur zustimmen!!! seh ich alles auch so...bis auf die entspannte atmosphäre! es gibt auch ziemliche a****löcher in der szene...leider! abba ich bin z.B. voll nett XD und hier is glaub ich sowiso keins von diesen eben angesprochenen a****löchern dabei!! hier sin alle nett!! XD
gurennohana J-Küken
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 23.01.11 Alter : 33 Ort : abgemeldet
Thema: Re: Was ist Visual Kei? Mo Jan 24, 2011 6:52 pm
Freut mich!
Solche "aLöcher" gibt es überall, ünmöglich denen nicht zu begegnen. Aber solange die oberflächlich bleiben macht es mir nichts aus. Schlimmer finde ich "aLöcher" im eigenen Freundeskreis, zum Glück hab ich das noch nie erlebt, gute Freunde verlieren ist immer doof