Anzahl der Beiträge : 1833 Anmeldedatum : 20.03.08 Alter : 114
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note Anime: Ghibli
Thema: 1ster J-Rocker Fr Mai 02, 2008 10:31 pm
Welchen J-Rocker kanntet ihr als erstes? Und falls ihr euch noch erinnern könnt, mit welchem Song?
Kyo J-Moderator
Anzahl der Beiträge : 725 Anmeldedatum : 09.04.08 Alter : 38 Ort : Neo Visualizm Town
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir en Grey, Miyavi, Mana Sama, Moi dix Mois, Malice Mizer, GazettE, Alice Nine, An Cafe, Hyde, Gackt, Kagerou, L'Arc~en~Ciel, Luna Sea, X-Japan, Velvet Eden, etc Manga: Akira, Angel Sanctuary, Golden Boy Anime: Die letzten Glühwürmchen, Ghost in the Shell, X- The Movie
Thema: Re: 1ster J-Rocker Sa Mai 03, 2008 6:39 am
X Japan...jetzt frag mich aber nicht ob Toshi, Hide oder sonstwer...alle gleichzeitig. Welcher Song...ist fast 16 Jahre her...keine Ahnung was die auf dem Konzi als erstes gespielt hatten...
holt euch die Visual Shock Vol. 4 - Hametsu ni Mukatte 1992.1.7 Tokyo Dome Live
Da seht ihrs...bin jetzt zu faul zum nachschauen
Tsukasa J-Fan
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.08
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: D'espairsRay,Deathgaze,Dir en Grey,Girugamesh,Renterer en Soi u.v.m. Manga: lese ich nicht Anime: schau ich nicht
Thema: Re: 1ster J-Rocker Sa Mai 03, 2008 8:19 am
Bei mir war es auch X-Japan. Wer genau von ihnen und welches Lied weiß ich nicht mehr. Bei mir ist das jetzt Neun Jahre her.
Kaosu Admin
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note Anime: Ghibli
Thema: Re: 1ster J-Rocker So Mai 04, 2008 7:43 am
bei mir warns diru und the gazettE^^ kA wer vorher o.O
KiLlErNeKo J-Fan
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 05.04.08 Alter : 33 Ort : Sachsen
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: The GazettE,TCST,Gackt, Merry, Blood, Diru, Despa, Miyavi, etc.pp. Manga: Black Cat,.hack,alles von Kaori Yuki Anime: Devil May Cry, Hellsing
Thema: Re: 1ster J-Rocker Mo Mai 05, 2008 6:29 am
ich glaub bei mir wars gackt oder gazette. bin mir nich ganz sicher.
cute as hell J-Fan
Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 07.05.08
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Plastic Tree, Dir en Grey, Sadie, Girugämesh, The Gazette, D´espairsRay, LM.C, Phantasmagoria, Alice Nine, Screw, LuLu, 12012, D, Nightmare, Guy´s family, Vistlip Manga: Anime:
Thema: Re: 1ster J-Rocker Mi Mai 07, 2008 10:47 am
Hey Leute,
dies ist mein erster Eintrag. Natürlich möchte auch ich gerne schreiben, welchen J-Rocker ich als Erstes gesehen habe. Das war Tadashi von Plastic Tree, also Plastic Tree. Ich habe sie auf einem Poster in einer Zeitschrift gesehen. Der ersten Song, den ich gehört habe war Harusaki. Die zweite Band war dann The Gazette mit Cassis... und so ging es dann auch weiter.
Und jetzt krieg ich gar nicht genug von diesen J-Rock Bands (^_^).
Kyo J-Moderator
Anzahl der Beiträge : 725 Anmeldedatum : 09.04.08 Alter : 38 Ort : Neo Visualizm Town
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir en Grey, Miyavi, Mana Sama, Moi dix Mois, Malice Mizer, GazettE, Alice Nine, An Cafe, Hyde, Gackt, Kagerou, L'Arc~en~Ciel, Luna Sea, X-Japan, Velvet Eden, etc Manga: Akira, Angel Sanctuary, Golden Boy Anime: Die letzten Glühwürmchen, Ghost in the Shell, X- The Movie
Thema: Re: 1ster J-Rocker Mi Mai 07, 2008 2:03 pm
dann sag ich mal brav hallo, auch wenns nicht der passende Thread ist
Kaosu Admin
Thema: Re: 1ster J-Rocker Do Mai 08, 2008 8:58 am
Joa, isses nit, aber konnichi wa xD
Suki 陰の囚人
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 12.08.09 Ort : Switzerland
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir En Grey, D'espairsRay, Sadie, Nega, Phantasmagoria, Girugamesh, Kanon Wakeshima, Kiyoharu, Homura, DELUHI, Distraught Overlord, Lycaon, Sincrea, Versailles, Zodia; Manga: KamiKaze, Majin Devil, Alichino, Vagabond; Anime: Gravitation, AirGear, Gilgamesh, die letzen Glühwürmchen, Jin Roh;
Thema: Re: 1ster J-Rocker Do Aug 13, 2009 9:38 am
Zurück zum Thema:
X-Japan - X (Aus der Anime Nation 2 glaub ich) Damals war mir der Begriff J-Rock oder Visual Kei noch gänzlich unbekannt. Es dauerte dann etwa 1 bis 2 Jahre bis ich dann schlussendlich auf meine erste richtige J-Band stiess: Dir En Grey (Kyo) - Yokan & Cage
cookie-kun J-Fan
Anzahl der Beiträge : 250 Anmeldedatum : 27.03.09 Alter : 31 Ort : Keksland
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: LM.C, Ayabie, Alice Nine, GazettE, Mucc, SuG, NoGoD, D'espairs Ray Manga: Naruto, One Piece, Death Note, Shaman King, Fairy Tail, D.Gray-Man Anime:
Thema: Re: 1ster J-Rocker Do Aug 13, 2009 9:58 am
mein erster Jrock.. das war erst letztes Jahr Oktober oder so.. *schäm* ich hab von ner Freundin einen Link bekommen und das war An Cafe - Escapism (bis heute mein lieblingslied weil es für mich der Anfang von Jrock und Visual Kei war) als zweites war dann Smile Ichiban und dann glaub ich gazette filth in the beauty.. aber mich hats schon beim ersten Refrain von Escapism erwischt *o*
Hizuka J-Fan
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 10.03.09 Alter : 32 Ort : in nem Kaff
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir en grey, Sadie, D´espairsRay, Miyavi, Irokui, Alice Nine, Ayabie, AnCafe,The GazettE, Dio, Kagerou, Phantamorgia, Lynch., Deluhi, Acid Black Cherry Manga: Loveless, Junjo Romantica, Rozen Maiden, Vampire Knight Anime:
Thema: Re: 1ster J-Rocker Do Aug 13, 2009 8:59 pm
woah, jetzt muss ich erstmal zurückdenkenXD naja bei mir hat es mit gackt angefangen, hehe das erste lied was ich da von ihm gehört habe war vanilla^^ und am selbsten tag, begeisterte mich dir en grey
Molle J-Fan
Anzahl der Beiträge : 383 Anmeldedatum : 25.03.08 Alter : 34 Ort : Lüneburg
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: The GazettE; Moi dix Mois, Matenrou Opera, Sadie, DespairsRay, Rentrer en Soi, Girugämesh, Deluhi, LiZ, usw...^^ Manga: Anime: Inu Yassha, Ranma, Dragonball Z, Naruto, Golden Boy, Gantz, Tenchi,
Thema: Re: 1ster J-Rocker Mi Aug 19, 2009 1:52 am
bei mir ist es auch länger her aber ich wiess es war X-JAPAN mit X das werde ich nie vergessen ^^
Aya J-Küken
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 20.08.09 Alter : 36 Ort : Passau
hm,die ersten Lieder waren wohl die von Sailor Moon xD aber natürlich ohne zu wissen,dass es Japanische sind xD (gut,wobei die Songs ned unbedingt JROCK sind xD) Sonst war das erste Lied,des ich gehört hab X[Japan] mit Stab me in the back. Gesehen hab ich allerdings als erstes Malice Mizer <3
Diru-Kyo Otaku
Anzahl der Beiträge : 1508 Anmeldedatum : 08.08.09 Alter : 32 Ort : Kaff in Unterfranken
Ich bin als erstes auf Diru gestoßen. Da hatten wir eine Reportage in der Schule gelesen, da gings hauptsächlich um Cosplayer. Diru wurden da auch genannt...naja so hats dann angefangen <333 Mein erster Song bzw. erstes Vid war Obscure, auch mein Lieblingssong von Diru.
Hitsumi J-Fan
Anzahl der Beiträge : 966 Anmeldedatum : 06.02.09 Alter : 33 Ort : Bayreuth
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: UnsraW, Diru, GazettE, Maximum the Hormone, Kagerou, Moi Dix Mois, Rentrer En Soi Manga: Rozen Maiden, .Hack, Burst angels, Air gear, Speed Grapher, Chrome Breaker Anime: .Hack//G.U.Trilogy, Full metal Panic Fumoffu, Petit Cossette, Solty rei, Hellsing, Appleseed, Naruto
Thema: Re: 1ster J-Rocker Sa Aug 22, 2009 12:36 pm
hmm mein erstes mal mit j-rock ka ich bin ja praktisch mit animes aufgewachsen ich weiß nur noch das es inzwischen 2 einhalb jahre her ist das ichs angefangen hab zu hören hier mit
ja dann hat es richtig angefangen davor war es noch die animania mit dvd extra vids(PVs) von diru gazette und sogar dem j''wunder'' Nheira
Takara_ J-Küken
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 19.12.08 Alter : 31 Ort : Fulda
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: the GazettE, Dir en Grey, SuG, girugänesh, AnCafe, alice nine., Ayabie, Miyavi, Nega, Chariots, Matenrou Opera, SCREW, MUCC, Irokui, Nightmare, LM.C Manga: Death Note, Cherry Juice Anime: Naruto, Death Note, Hellsing
Thema: Re: 1ster J-Rocker Mo Aug 31, 2009 3:23 am
Erster J-Rocker Ruki und die ersten songs waren gaze fitb und sug mit love scream party XDXDXD also de ersten die ich mir angehört hab...
Cassis J-Fan
Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 25.08.09 Alter : 32 Ort : NRW
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: D'espairsRay; The GazettE; Miyavi Manga: yonen buzz; death note Anime: cowboy bebop
Thema: Re: 1ster J-Rocker Mo Aug 31, 2009 4:20 am
bei mir warens despa, aber an ein lied kann ich mich jetzt nich erinnern :/
Mayaku J-Fan
Anzahl der Beiträge : 451 Anmeldedatum : 09.07.09 Alter : 35 Ort : Regensburg
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Girugämesh, Dir en Grey, D'espairsRay, DIO, Miyavi, Naitomea, exist†trace, MUCC, LuLu, Ando Manga: NANA, One Piece Anime: One Piece
Thema: Re: 1ster J-Rocker Di Sep 01, 2009 3:14 am
Miyavi - Pop is dead
MaliciousHarlequin J-Fan
Anzahl der Beiträge : 687 Anmeldedatum : 22.08.09
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Shinkou Shuukyou Gakudan NoGoD Manga: RIOT, Sayonara Zetsubou Sensei Anime: Sayonara Zetsubou Sensei, Highschool of the Dead, Ouran Highschool Host Club
Thema: Re: 1ster J-Rocker Di Sep 01, 2009 7:09 am
kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern was genau es war. Band war ziemlich sicher X-Japan, aber welcher von ihnen oder mit welchem Song, kann ich jetzt nicht mehr sagen ^^
YUYU-SAMA MTV-Hörer
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 30.08.09 Alter : 30 Ort : Aurich
Mein erster JRocker... das müssen the GazettE gewesen sein, ja, den Bericht habe ich sogar noch Mein erster Song war Saku von Dir en Grey... Danach bin ich wieder zu GazettE gekommen
Mayaku J-Fan
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Girugämesh, Dir en Grey, D'espairsRay, DIO, Miyavi, Naitomea, exist†trace, MUCC, LuLu, Ando Manga: NANA, One Piece Anime: One Piece
Thema: Re: 1ster J-Rocker Do Sep 03, 2009 11:55 pm
soloartist: miyavi band: nightmare
midori J-Fan
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 08.04.09
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: the Gazette, Naitomea, Mucc, Dir en grey, Girugamesh, Alice Nine, Kagerou, Manga: Anime: Hellsing, Final Fantasy VII
Thema: Re: 1ster J-Rocker Mo Sep 07, 2009 5:02 am
bei mir warens gazette...habs zufällig (zum glück) im internet entdeckt!! ^.^
_†a†suro_ MTV-Hörer
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 06.12.09 Alter : 114 Ort : Linz
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Moi dix Mois, D, Sadie, Despa, Diru, Malice Mizer, Girugamesh, Ansinomy, RenaissancE, Versailles, Blood Stain Child, BLOOD, DuelJewel, Dio, Deluhi, exist trace, jealkb, GPKISM, Kaya, LM.C, Matenrou Opera, Megaromania, Mucc, Mennequin, Nega, -OZ-, Phantasmagoria, Rentrer en soi, Polysics, Suicide Ali, Satsuki, UnsraW, Gackt, Gazette, DEATHGAZE, Art Cube, Kanon, R-15, Manga: DeathNote, Kuroshitsuji, Hellsing, God Child, The Royal Doll Orchestra, Vampire Hunter D, X Anime: X, G.I.T.S.S.A.C., LeChevalier D´Eon, Ergo Proxy, Welcome to the N.H.K.
Thema: Re: 1ster J-Rocker Do Dez 17, 2009 9:40 pm
Also meine erste band hab ich zufällig entdeckt, war gerade im saturn unterwegs da sticht mir so ein geiles cover ins aug und es war moi dix mois´ nocturnal opera, hab das natürlich gleich auf youtube recherchiert, dann is es so richtig losgegangen
Ayabie -> girugamesh -> malice mizer -> versailles dann hab ich erstma herausgefunden das das eigentlich nur männer sind und dann bin ich zu der wunderbaren seite japanvisualke.blogspot gestoßen und da hab ich dann irwie alles gefunden was ich heute so höre
vor 2 Wochen hab ich ma mit gazette angefangen, da ich denn hype um die band nie so richtig verstanden hab, mitlerweile gefallen mir sogar die ^^
MaliciousHarlequin J-Fan
Anzahl der Beiträge : 687 Anmeldedatum : 22.08.09
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Shinkou Shuukyou Gakudan NoGoD Manga: RIOT, Sayonara Zetsubou Sensei Anime: Sayonara Zetsubou Sensei, Highschool of the Dead, Ouran Highschool Host Club
Thema: Re: 1ster J-Rocker Fr Dez 18, 2009 3:04 am
_†a†suro_ schrieb:
vor 2 Wochen hab ich ma mit gazette angefangen, da ich denn hype um die band nie so richtig verstanden hab, mitlerweile gefallen mir sogar die ^^
*grins* den Hype um die Band versteh ich seit Jaaahren schon nicht
Mayaku J-Fan
Thema: Re: 1ster J-Rocker Fr Dez 18, 2009 3:15 am
MaliciousHarlequin schrieb:
_†a†suro_ schrieb:
*grins* den Hype um die Band versteh ich seit Jaaahren schon nicht