Thema: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 6:37 am
Also dieses Topic ziehlt nicht auf irgendwelche Boybands aus Deutschland ab
Ich bin selber in einer J-Rock Band: Kage No Shujin
Ich möchte eure Meinung dazu hören: Was haltet ihr davon, wenn sich europäische "Fans" ein Vorbild am japanischen Original nehmen? Unsere Texte sind in Japanisch und Englisch geschrieben. Also sehr originalgetreu ^^
Wir sind fleissig am proben. Haben aber noch nichts handfestes im Sack, das wir präsentieren könnten, ausser unserem Intro am Anfang der Page (Die Musik dazu ist übrigens von unserem Keyboarder)
Ich weiss, ich mach hier Schleichwerbung, aber es geht im Grunde genommen um das eigentliche Thema: Was haltet ihr von japanischem Rock, von "Nicht-Japanern" ?
DasTetz J-Küken
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 01.04.08 Alter : 32 Ort : Berlin
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: D'espairsRay, Miyavi, Gallhammer, Dir en Grey, Girugämesh, ... Manga: Model Anime: Weiß Kreuz
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 6:40 am
sagen wir es mal so... man kann sich an der musik orientieren, aber das ist dann halt kein "j-rock", da j-rock so deffinert ist, dass das rockmusik aus japan ist.... man kann natürlich sagen, dass man sich an den j-rock bands orientiert und so weiter.... aber das ist halt erst j-rock, wenn man aus japan kommt =) meine meinung dazu
aberich find das immer toll, wenn sich ein paar freunde zusammenfinden und musik machen.... und dann noch japanische texte... *däumchen hoch mach*
Kaosu Admin
Anzahl der Beiträge : 1833 Anmeldedatum : 20.03.08 Alter : 114
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note Anime: Ghibli
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 6:43 am
Hey, tetz, why schreibst du imma das was ich schreiben will^^
njo, sie können sich ein bsp nehmen, werden aber keine echten j-rock bands außer sie ziehen alle nach japan xDD nee, öh..., ja^^
DasTetz J-Küken
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: D'espairsRay, Miyavi, Gallhammer, Dir en Grey, Girugämesh, ... Manga: Model Anime: Weiß Kreuz
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 6:43 am
das ist... ähm... thelepatie
Kaosu Admin
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note Anime: Ghibli
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 6:44 am
Mist, ich sollt lernen meine gedanken zu verbergen und nit an jeden zu senden xDD
Gast Gast
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 6:50 am
kk XD
Wie soll man die Musik dann nennen? Rock, von japanischem Rock orientiert?
Nyo egal^^ dankeschön für die Feedbacks
DasTetz J-Küken
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 6:51 am
wie wärs mit... ihr erfindet euch einfach ein komplett neues genre.... genau wie miyavi... der hat ja auch das genre "miyavizm" erfunden... der hats richtig gemacht^^
Kaosu Admin
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 6:55 am
Hmm... kA, Neo J-Rock z.B.?
Blackangel Admin
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 22.03.08 Ort : Niederhasli/Schweiz
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: D'espairs Ray, the Gazette und Dir En Grey Manga: Anime:
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 7:07 am
ich finde warum nicht, auf jedenfall Hut ab an Euch. 3 Daumen hoch
Aber wie schon erwähnt es ist nicht daselbe.
Gast Gast
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 7:08 am
gute Idee xDD Nyo Miyavi muss man halt in ein neues Genre einteilen. Ich kenne jedenfalls niemanden, der solche Musik macht XD
Gast Gast
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 7:09 am
Blackangel schrieb:
ich finde warum nicht, auf jedenfall Hut ab an Euch. 3 Daumen hoch
Aber wie schon erwähnt es ist nicht daselbe.
Dankeschön, das wissen wir zu schätzen, wenn uns jemand lobt XDDD Scherz beiseite: Ich weiss, dass es nicht dasselbe ist. Und ich werd mit den andern mal n neues Genre ausklügeln XD
Blackangel Admin
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: D'espairs Ray, the Gazette und Dir En Grey Manga: Anime:
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 7:14 am
Ja tut das, sonst werdet Ihr nicht Ernst genommen. Und das ist Schade.
Gast Gast
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 7:19 am
Blackangel schrieb:
Ja tut das, sonst werdet Ihr nicht Ernst genommen. Und das ist Schade.
ja, das wäre es durchaus! Ich schau mal, ob ich ein paar von denen dazu bewegen kann, sich hier anzumelden ^^
Blackangel Admin
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 7:20 am
Danke wäre toll von Dir
Kaosu Admin
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 7:23 am
wär schade^^
DasTetz J-Küken
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 7:56 am
benutzer werben... wieso sagt mir keiner, dass ich das machen soll?^^
Blackangel Admin
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 7:58 am
na los machs, nein scherz war nicht so gemeint
aber wenn du magst, bitte wir wären Dir sehr dankbar.
DasTetz J-Küken
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mi Apr 02, 2008 8:01 am
ich werd mich mal umhören... =) hier in dem forum wird viel geschrieben, da könnte ich das schaffen
Kaosu Admin
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Fr Mai 16, 2008 7:29 am
Habt ihr schon nen namen dafür jzt? ^^ Njo.. oder hat jemand von den anderen nen vorschlag dazu?
Suki 陰の囚人
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 12.08.09 Ort : Switzerland
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir En Grey, D'espairsRay, Sadie, Nega, Phantasmagoria, Girugamesh, Kanon Wakeshima, Kiyoharu, Homura, DELUHI, Distraught Overlord, Lycaon, Sincrea, Versailles, Zodia; Manga: KamiKaze, Majin Devil, Alichino, Vagabond; Anime: Gravitation, AirGear, Gilgamesh, die letzen Glühwürmchen, Jin Roh;
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Do Aug 13, 2009 9:15 am
Kaosu schrieb:
Habt ihr schon nen namen dafür jzt? ^^ Njo.. oder hat jemand von den anderen nen vorschlag dazu?
Ich denke, wir lassen uns dafür noch ein wenig Zeit. Zuerst kommt die Musik - dann das Genre, in das es reinpasst (Menschen brauchen bekanntlich ja immer irgendeine Bezeichnung um es mit ihrem minderen Geist verarbeiten/beherrschen zu können ;D - Und ich muss mal wieder drunter leiden >__>") Ich schreib auch zuerst meine Texte und danach kommt der passende (Ansichtssache) Titel dazu =)
Hitsumi J-Fan
Anzahl der Beiträge : 966 Anmeldedatum : 06.02.09 Alter : 33 Ort : Bayreuth
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: UnsraW, Diru, GazettE, Maximum the Hormone, Kagerou, Moi Dix Mois, Rentrer En Soi Manga: Rozen Maiden, .Hack, Burst angels, Air gear, Speed Grapher, Chrome Breaker Anime: .Hack//G.U.Trilogy, Full metal Panic Fumoffu, Petit Cossette, Solty rei, Hellsing, Appleseed, Naruto
Thema: Re: J-Rock nur von Japanern? Mo Aug 17, 2009 4:55 pm
der pro muss es wissen ganz deiner meinung nuja ausser es fällt einem ein so guter name ein das man den text den namen witmet hab ich zwar noch nie erlebt aber man weis ja nie^^