Thema: Warum gerade J-Rock? Fr März 21, 2008 11:19 pm
Ich finde die verschiedenen J-Rock-Bands haben mehr Fantasie! Sei es energiegeladene Auftritte oder Texte. Auch wenn man zum erstenmal den Text hört und es gerade nicht versteht, kann die Melodie einem doch sehr viel zeigen und dass man es am schluss doch versteht. Seit ich J-Rock höre hat sich mein Leben verändert vorallem in der Kleidung und dass ist finde ich Positiv.
Amerikanische oder wie Europäische Bands halten sich immer an den gleichen Stil der Musik. Sei es an den Outfits oder den Texten! Oder sie kopieren sich, was ich schade finde!
Kaosu Admin
Anzahl der Beiträge : 1833 Anmeldedatum : 20.03.08 Alter : 114
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir En Grey, NeGa, UnsraW, Mejibray, MUCC, Pay money To my Pain, Crossfaith, coldrain Manga: Shin Angyo Onshi, Death Note Anime: Ghibli
Thema: Re: Warum gerade J-Rock? Sa März 22, 2008 7:48 am
j-rock hat auch meist einfach sinnvollere txte.... ihr auftreten gefällt mir einfach... aber das meiste hat blackangel schon gesagt...
NatsumiRikku MTV-Hörer
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 22.03.08 Alter : 30 Ort : Unter Mama's Decke
Thema: Re: Warum gerade J-Rock? Sa März 22, 2008 10:47 pm
J-rock ist einfach gut
wer diese musik nicht mag kann ich nicht verstehen
habe früher auch nicht nur das gehört aber ja stimmt
blackangel hatt schon sehr viele punkte auf gezählt
KiLlErNeKo J-Fan
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 05.04.08 Alter : 33 Ort : Sachsen
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: The GazettE,TCST,Gackt, Merry, Blood, Diru, Despa, Miyavi, etc.pp. Manga: Black Cat,.hack,alles von Kaori Yuki Anime: Devil May Cry, Hellsing
Thema: Re: Warum gerade J-Rock? Sa Apr 05, 2008 8:33 am
viele j-rock-songs bauen mich auf, wenn ich down bin. außerdem mag ich den style der musiker.
und ansonsten kann ich dem von euch gesagten dingen nur zu stimmen.
Toshi J-Küken
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 28.01.10
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: X Japan (!!!!), Luna Sea, MUCC, Giru... Manga: Anime:
Thema: Re: Warum gerade J-Rock? Do Jan 28, 2010 4:32 pm
Weil... es mich glücklich macht. Eine Tatsache die ich selbst nicht genau verstehe, aber egal. Außerdem scheinen mich gewisse Leute zu verfolgen oder zumindestens zu beobachten <.<
Hitsumi J-Fan
Anzahl der Beiträge : 966 Anmeldedatum : 06.02.09 Alter : 33 Ort : Bayreuth
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: UnsraW, Diru, GazettE, Maximum the Hormone, Kagerou, Moi Dix Mois, Rentrer En Soi Manga: Rozen Maiden, .Hack, Burst angels, Air gear, Speed Grapher, Chrome Breaker Anime: .Hack//G.U.Trilogy, Full metal Panic Fumoffu, Petit Cossette, Solty rei, Hellsing, Appleseed, Naruto
Thema: Re: Warum gerade J-Rock? Do Jan 28, 2010 8:31 pm
häää bittew was du wirst gestalked?????
back to topic ich höre glaub ich jetzt 3 jahre j-rock und liebe ihn immer noch so wie am anfang weil einfach immer was neues kommt ich liebe auch japan nja gut korea auch sogar china aber am meißten Japan ist eben doch das beste ^^ nja mangas, animes, sushixDDD und j-rock/POP allgemein die japanisxhe kultur faszienierd mich und jrock ist eben die abwchslungreicheste musik von allen eben so wie der kleidungs stiel VK ich könnt mal aufzählen was ich inzwischen alles für unterarten kenne aber ich glaub da könnte ich bis morgen früh zählen lol
Thema: Re: Warum gerade J-Rock? Do Jan 28, 2010 9:36 pm
Ih kann eigentlich nichts neues mehr beitragen, mir gehts genau wie Hitsumi
Mayaku J-Fan
Anzahl der Beiträge : 451 Anmeldedatum : 09.07.09 Alter : 35 Ort : Regensburg
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Girugämesh, Dir en Grey, D'espairsRay, DIO, Miyavi, Naitomea, exist†trace, MUCC, LuLu, Ando Manga: NANA, One Piece Anime: One Piece
Thema: Re: Warum gerade J-Rock? Mo Feb 01, 2010 4:32 am
Die Musik hat etwas, was langweilige Amibands nicht haben.
Mitsuki J-Fan
Anzahl der Beiträge : 117 Anmeldedatum : 08.03.10 Alter : 35 Ort : Österreich-Tirol
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir En Grey, Sadie, LM.C, Golden Bomber, The Fool, Luzmelt Manga: Sailor Moon, Detektiv Conan, Tokyo Mew Mew, Chobits... Anime: Bleach, Vampire Knight, Sailor Moon, Inu Yasha, Ranma 1/2, Detektiv Conan...
Thema: Re: Warum gerade J-Rock? Mo März 08, 2010 10:27 am
Die meisten Dinge wurden schon aufgezählt, aber ich möchte noch dazusagen, dass ich die japanische Sprache wunderschön finde und in den Liedern sehr viele Emotionen zu finden sind. Wie schon erwähnt wurde, kann man diese auch verstehen, obwohl man den Text nicht versteht. Trotzdem lese ich mir gern die Übersetzungen durch, dass ich wirklich weiß, worum es geht. Außerdem habe ich in nächster Zeit vor, einen Japanischkurs zu besuchen.
Hitsumi J-Fan
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: UnsraW, Diru, GazettE, Maximum the Hormone, Kagerou, Moi Dix Mois, Rentrer En Soi Manga: Rozen Maiden, .Hack, Burst angels, Air gear, Speed Grapher, Chrome Breaker Anime: .Hack//G.U.Trilogy, Full metal Panic Fumoffu, Petit Cossette, Solty rei, Hellsing, Appleseed, Naruto
Thema: Re: Warum gerade J-Rock? Di März 09, 2010 3:12 am
boahh viel spaß kann ich dir nur sagen sehr anstrengend lol und zur musik kann ich nur zustimmen es klingt emotional obwohl man nichts versteht und übersetzungen lese ich mir eig. immer durch (man will ja wissen was gesungen wird lol) Beispiel dio mit allure auch wenn es mir nur so vor kommen mag kommt es mit trotzdem extrem traurig vor
deshalb ist und bleibt J-Rock/Pop meine liebelings musik
Mitsuki J-Fan
Anzahl der Beiträge : 117 Anmeldedatum : 08.03.10 Alter : 35 Ort : Österreich-Tirol
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: Dir En Grey, Sadie, LM.C, Golden Bomber, The Fool, Luzmelt Manga: Sailor Moon, Detektiv Conan, Tokyo Mew Mew, Chobits... Anime: Bleach, Vampire Knight, Sailor Moon, Inu Yasha, Ranma 1/2, Detektiv Conan...
Thema: Re: Warum gerade J-Rock? Di März 09, 2010 3:22 am
Dinge, die mich interessieren, kann ich mir sehr leicht merken.
Außerdem bin ich schon begabt für Fremdsprachen. Das russische Alphabet habe ich mir ja auch selbst beigebracht.
Die einzige Schwachstelle ist die Grammatik. Wenn ich spreche, dann mache ich es zwar meistens richtig, aber die Übungen in Englisch wo man dann in die leeren Kästchen die richtige Form einsetzen musste, habe ich nie kapiert.
Vokabeln sind auch leicht zu merken. ^^
Am schwierigsten sind wahrscheinlich die Kanji, aber ich werde das wohl auch hinbekommen.
Hitsumi J-Fan
Thema: Re: Warum gerade J-Rock? Di März 09, 2010 3:25 am
ca. 45.000 kanji xDD (für nen erwachsenen)
nja ich kann die auch da nur zustimmen wenn man was will mim kopf zuerst xDD toi toi toi
Mitsuki J-Fan
Thema: Re: Warum gerade J-Rock? Di März 09, 2010 3:34 am
Klar! Ich muss immer mit dem Kopf durch die Wand. ^^
Wenn ich nichts lernen könnte, wäre mir langweilig.
KURONEKO MTV-Hörer
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 07.03.10 Alter : 34 Ort : Tirol
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: SPLAY, ClearVeil, Mucc, L'Arc-en-Ciel, D'Espairs Ray, Alice Nine, LM.C, Dir en grey, Gazette, An Café, Girugzmesh, Unsraw, Manga: Black Cat Anime: Death Note
Thema: Re: Warum gerade J-Rock? Di März 09, 2010 6:55 pm
Ich hab vor einem Jahr angefangen J-Rock zu hören und seitdem wurden es auch immer mehr bands mit verschiedenen Stimmungen und auch wenn man nichts versteht weiß man irgenwie worum es gehr sei es jetzt um Liebe, Trauer, Wut oder angst. Die Übersetzungen lese ich eher selten weil ich mich einfach nur von der Stimmung tragen lasse XD
Pink Spider MTV-Hörer
Anzahl der Beiträge : 85 Anmeldedatum : 09.04.10 Alter : 31 Ort : Wien
Zusätzliche Infos J-ArtistIn: hide,X Japan,Sadie,Mucc,Versailles,One Ok Rock,Karasu,DeathGaze,Jealkb Manga: Naruto Anime: Naruto,Death Note
man kennt ja diese songs die mann paar tage hören kann aber danach möchte man sie einfach vergessen weil sie einem auf die nerven gehn bei j-rock ist das nicht der fall ^^ (zumindest bei mir xD) ich könnte mir ne woche durch einen song anhörn und ihn danach immer noch hörn wollen das is bei einer anderen musik nicht so und das freut mich ^^